Wappen SV Arnstadt Rudisleben
im Web: http:/www.svrudisleben.de
Rudislebener Allee 199334 Rudisleben
Telefon: 03628-602990
Saisonziel 2000/2001: einstelliger Tabellenplatz
Trainer :  Albert Krebs
Mannschaftsleiter:  Helmut Schötz /Peter Stadermann
Mannschaftsdurchschnittsalter:  24,6 Jahre
Stadion:  Jahn-Stadion Arnstadt (15.000)
Die Thüringenligamannschaft 2000/2001
SV Arnstadt Rudisleben

Foto: Hans-Peter Stadermann

h.v.l. Oliver Ehrhardt, René Schmidt, Michael Heinemann, André Mülverstedt, Michael Schröter, Kapitän Danny Kellner
m.r.v.l.: Mannschaftsleiter Uwe Vester, Co-Trainer Michael Freyberg, Sven Hartung, Lars Schulz, Marcel Busch, Ronny Fuhrmann, Holger Bühner, Michael Schmidt, Trainer Albert Krebs, Physiotherapeutin Mok
v.r.v.l.: Björn Köcher, Patrick Steinmetz, Tino Lietsch, Christian Apel, Stefan Schwulera, Michael Strauß

Der Rückblick auf die Hinrunde hier



Zugänge: Marcel Busch (SV Jenaer Glaswerk)
Michael Schmidt (SSV Erfurt-Nord)
Michael Schröter (FC Carl Zeiss Jena)
André Mülverstedt (FC Rot-Weiß Erfurt)
Marcel Busch (eigener Nachwuchs)
Andy Raab (unbekannt)
Abgänge: Miczyslaw Picz (nach Polen zurück)
Andrzy Pawluszewicz (nach Polen zurück)
Andrzy Brzcszcynski (SV Bischleben)
Bisherige Platzierungen in der Thüringenliga
1991/92   3.Platz
1992/93 11.Platz
1993/94 14.Platz
1994/95 13.Platz
1995/96   7.Platz
1996/97   6.Platz
1997/98 13.Platz
1998/99   4.Platz
1999/00   3.Platz

Der Rückblick auf die Hinrunde hier

Das Spieleraufgebot des SV Arnstadt Rudisleben
Oliver Ehrhardt07.10.81
René Schmidt23.04.76
Michael Heinemann24.01.73
André Mülverstedt 
Michael Schröter 
Danny Kellner (Kapitän)28.12.75
Sven Hartung16.03.80
Lars Schulz27.01.73
Marcel Busch 
Ronny Fuhrmann23.02.77
Holger Bühner08.08.66
Michael Schmidt 
Björn Köcher22.07.77
Patrick Steinmetz11.02.80
Tino Lietsch13.05.77
Christian Apel02.04.78
Stefan Schwulera02.07.80
Michael Strauß26.08.72
Steffen Blamberg27.09.77
Thomas Rosenkranz25.09.69
Uwe Schröder16.05.69
Andy Raab 


Interview mit dem Trainer des SV Arnstadt-Rudisleben - Albert Krebs

Albert Krebs Nach Beendigung der ersten Halbserie der Thüringenliga führte Peter Stadermann mit Trainer des SV Arnstadt Rudisleben, Albert Krebs das folgende Gespräch.

Foto: Alberts Krebs







PS: Die Hinrunde dieser Saison war sicher auch aus Ihrer Sicht unbefriedigend. Wo sehen Sie die Ursachen?
Albert Krebs: Ganz unbefriedigend war sie nicht, obwohl wir die Möglichkeit hatten, besser abzuschneiden. Berücksichtigen muss man, dass wir im Umprofilierungsprozess standen, die neuen Akteure ins Mannschaftsgefüge eingebaut werden mussten. Dies ging nicht reibungslos von Statten. Außerdem gab es Probleme bei der Trainingsbeteiligung, Verletzungen und Urlaub. Schon deshalb bin ich nicht ganz zufrieden, aber mindestens zwei Plätze besser hätten wir jetzt stehen können.
PS: Sicher hat sich der Weggang der drei polnischen Spieler negativ auf das Mannschaftsgefüge bemerkbar gemacht?
Albert Krebs: Nachkarten ist völlig zwecklos. Letztlich wollten wir es doch so. Sicher fehlen sie uns, insbesondere Andrzej Brzeszcynski als Torjäger und Führungsspieler. Solch einen Typ vermissen wir derzeit sehr. Auch solche, die die Chance resolut verwerten. Hier gibt es enorme Reserven.
PS: Die Neuzugänge - alle gute Fußballer - haben die Erwartungen noch nicht erfüllt?
Albert Krebs: Diese Frage ist differenziert zu beantworten. Marcel Busch begann gut, ließ dann später etwas nach, verletzte sich. Er ist ein kopfballstarker junger Mann. Michael Schmidt begann auf der linken Seite gut, hob sich aber als Leistungsträger nicht sonderlich ab. Michael Schröter arbeitet vorne sehr viel, verfügt aber nicht über Torjägerqualitäten. Dazu kam noch der jung Andy Raab, der seine Anpassungsschwierigkeiten zu überwinden scheint. Sein Tor gegen Kahla sollte Auftrieb geben. Andre Mülverstedt liegt im Rahmen unserer Erwartungen, braucht noch Zeit zur Reife. Sie alle gilt es weiter einzuordnen.
PS: Wie bereitet sich das Team auf die Rückrunde vor?
Albert Krebs: Mit zwei Testspielen auf eigener Anlage und eventuell zwei im Trainingslager in der Türkei. Außerdem nimmt unsere Mannschaft am Finalrunden-Turnier um die Thüringer Hallen-Landesmeisterschaft in Arnstadt teil.

up

©1999-2000 Copyright TL-Team