SV Rudisleben - SV 1910 Kahla
2 : 1


Torfolge

1:0 Danny Kellner (22.)
1:1 Heiko Egerland (34.)
2:1 Holger Bühner (65./Foulstrafstoß)


Schiedsrichter Keller (Unterwellenborn)
Zuschauer 300
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht von Hans-Peter Stadermann (Rudisleben)

Nach gutklassiger Partie entschied Elfmeter

Spielszene
Foto: G.Metzler
Duell der Torschützen  -   Egerland (Kahla) versucht am "Neu-Rudislebener" Holger Bühner vorbeizukommen. Dölschner (Kahla/re.) und Hacker (Kahla) beobachten die Szene.
 
Zum Saisonauftakt sicherte sich der Gastgeber verdientermaßen zum Debüt im schmucken Arnstädter Jahn-Sportpark die drei Punkte, schlug damit der negativen Tradition einer Serie von Auftakt-Niederlagen ein Schnippchen. Vor dem Ehrenanstoß durch Präsentanten der Kreisstadt gab es Blumen für beide Kapitäne und das ostthüringische Schiedsrichtertrio. Danach entwickelte sich eine temposcharfe und abwechslungsreiche Partie, die durch eine Vielzahl von Tormöglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war. Dabei waren die der Einheimischen zwingender, ihre Feldvorteils bei 10 : 5 - Ecken größer. Die zahlreichen Konter der technisch versierten Gäste von der Leuchtenburg waren stets gefahrbringend und klug angelegt, die gegnerische Abwehr um Libero-Routinier Holger Bühner mußte stets auf der Hut sein, um nicht ins Messer zu laufen. Nach präziser Rechtsflanke vom heimischen Torjäger Andrzej Brzeszcynski schoß der lauffreudige Danny Kellner zum 1:0 ein, ehe Heiko Egerland eine Unaufmerksamkeit seines Gegenspielers Pawlusiewicz aus Nahdistanz zum Ausgleich nutzte. Als Rene Schmidt im Strafraum unsanft gelegt wurde, verwandelte Bühner vom ominösen Punkt sicher zum Endstand von 2:1. Die Porzelliner haderten mit der Entscheidung des unparteiischen, der SVR hatte die angepeilten drei Punkte im Sack, die Premiere in neuer Umgebung war gelungen.