FSV Kali Werra Tiefenort - VfB 09 Pößneck
1 : 2


Torfolge

0:1 Tino Vogel (20.)
0:2 Ralf Rensch (76.)
1:2 Jens Taudte (89.)


Schiedsrichter Kruse (Hundeshagen)
Zuschauer 220
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht aus OTZ/M.L. (16.08.1999)

Stumpe verschoss sogar einen Elfmeter
Trotz fast vierstündiger Busfahrt und dem dadurch verspäteten Anpfiff der Pößnecker Partie, boten die Pößnecker im Werra-Stadion eine geschlossene und couragierte Mannschaftsleistung. Sie bildete letztlich auch den Grundstein für den jederzeit verdienten ersten Auswärtssieg in Tiefenort, sowie des neuen Spieljahres. Die Marschroute von Trainer Schakau wurde auf dem schlecht präparierten Spielfeld weitestgehend umgesetzt. Einsatz- und Spielstärke sind gefragt, um die Spitzenstellung zu behaupten. Vogel brachte mit einem 25-Meter Scharfschuss, der im Dreiangel einschlug, seine VfB-Farben mit 1:0 (15.)in Front. Routinier Penzel gab seiner Abwehr in vorbildlicher Manier den notwendigen Halt. nach einer Möglichkeit von D.Müller hatte es Scheuerl in der 30. und 33. Minute alleinstehend auf dem Fuße, das 0:2 zu makieren. Auch Stumpe konnte die Chance vom Elfmeterpunkt(Schulz war nach Solo von den Beinen geholt worden) nicht nutzen, da Hauptmann hielt. Die weitere knappe Führung der Gäste veranlasste sie zur Mobilisierung ihrer Kraftreserven. Rensch erlöste den VfB mit dem 0:2 (84.),als er Scheuerls Eingabe volley in den Winkel schmetterte. Fast mit dem Schlusspfiff verkürzte Beutel (nach Spielbericht J.Taudte-Team!) auf 1:2 (88.).

Pößneck spielte mit:
Müller - Bartholme, Penzel , Ruhland , Schulz , Vogel , Stumpe (75. Löhnert) , Rensch , Scheuerl ,Daum , Helmecke (80.J.Taudte).