FC Rot Weiß Erfurt II - SV Motor Altenburg
5 : 1


Torfolge

1:0 Silvio Pätz (8.)
2:0 Silvio Pätz (24.)
3:0 Silvio Pätz (28.)
4:0 Jan Wehrmann (73.)
5:0 Silvio Pätz (76.)
5:1 Steffen Trölitzsch (81.)


Schiedsrichter Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer 200
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht von Frank Ludewig (Altenburg)

Klarer und verdienter Sieg für Erfurt II
Bereits vor Beginn des Spiels sorgte eine Nachricht für Enttäuschung und Unruhe bei den mitgereisten Altenburger Fans. Die Tschechischen Neuverpflichtungen und Hoffnungsträger für die kommende Saison waren noch nicht spielberechtigt und somit nicht angereist. Dafür war wieder E.Heim von Anfang an im Stammaufgebot der Altenburger. Erfurt dominierte während der ganzen ersten Spielhälfte und erstickte die Angriffsversuche der Altenburger schon im Ansatz. Im Sturm waren die Erfurter blitzschnell und ballgewand. Bereits in der 10.min gelang den Erfurtern nach einer Ecke das 1:0. Die Altenburger kamen einfach nicht zum Zug, unnötige Ballverluste und unzählige Fehlpässe prägten das Spiel. Einziger Höhepunkt auf Altenburger Seite war ein gehaltener Elfmeter von Tille der eine höhere Führung der Erfurter verhinderte. In der zweiten Hälfte verschaffte sich Altenburg etwas Luft. Die Angriffe waren aber zu harmlos und gefährdeten die Erfurter Abwehr nur einmal, als Fazljewic allein vorm Tor den Ball knapp vergab. Erfurt schraubte das Ergebnis dann bis auf 5:0 herauf und hatte dabei keine Mühe die schlechte Altenburger Abwehr zu überwinden. Der Ehrentreffer durch E.Heim kurz vor Ende des Spiels spendete auch keinen Trost mehr für die zahlreichen Altenburger Fans. Am Ende ein hochverdienter Sieg für Erfurt zumal gleich 6 Regionalligaspieler im Aufgebot waren. Die Zielstellung Platz 4-7 ist für dieses Team durchaus realistisch.