FC Carl Zeiss Jena II - SV Wacker 07 Gotha
1 : 0


Torfolge:

1 : 0 Heiko Weber (65.)


Schiedsrichter Carsten Jugel (Greiz)
Zuschauer 150
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht OTZ/R.P.(23.08.99)


Heiko Weber







Foto: FCC-Homepage
Der Schütze des Goldenen Tores : Rückkehrer Heiko Weber
 
Jenas Zweite durch Weber zu drei Punkten

Jena II startete mit einem 1:0 über den Neuling Gotha in die Thüringenliga, wobei das knappe Resultat nicht die klaren Vorteile der mit ihren Chancen überaus leichtfertig zu Werke gehenden Jenaer ausdrückt. Quade, Treitl, Weber seien stellvertretend für andere genannt, die den im Gothaer Tor mehrfach glänzend reagierenden Raffka nicht überwinden konnte. Das verwunderte schon, denn Trainer Mario Röser konnte bei diesem Auftaktspiel allein auf sieben Spieler aus dem Regionalligakader zurückgreifen. Für die Gothaer, die Jena II in der vergangenen Saison mit 5:1 in der Verlängerung recht unsanft aus dem Thüringen-Cup befördert hatten, sprang als einzige große Möglichkeit diesmal nur ein Schuss an die Lattenunterkante heraus. Für die Entscheidung sorgte Heiko Weber, der nach einem von Torwart Raffka nicht unter Kontrolle gebrachten Freistoß Quades per Kopfball aus Nahdistanz erfolgreich war.