SV 1910 Kahla - FSV Kali Werra
Tiefenort
1 : 0


Torfolge:

1 : 0 Markus Hacker (63./Handelfmeter)


Schiedsrichter Mathias Kändler (Lengefeld)
Zuschauer 250
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht von Jörg Zemke (Kahla)

Wieder entschied Elfmeter die Begegnung

Der SV 1910 Kahla ohne den verletzten Neuzugang Thomas Eins im Sturm antretend, begann diese Spiel sehr druckvoll. Mit zahlreichen guten Kombinationen konnte Kahla bis in Strafraumnähe gefallen, doch dort verfing man sich meist an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. So dauerte es gute 30 Minuten, bis Kahla durch den heute wieder sehr agilen Heiko Egerland, zur ersten großen Chance des Spieles kam. Egerland steuerte allein auf das Tiefenorter Gehäuse zu, scheiterte aber am herauslaufenden Gästekeeper. Die Kali Werra Elf kam nur selten aus ihrer Abwehr heraus und hatten auch während der gesamten 1.Halbzeit nicht eine Torchance zu verzeichnen. Dagegen versuchte Kahla in den letzten zehn Minuten der 1.Hälfte das Führungstor zu erzielen. Doch außer der Freistoßchance (36.) durch Torsten Metsch, der den Ball ins linke obere Eck zirkeln wollte, brachte der SV 1910 die Gästeabwehr nicht in Verlegenheit. Mit diesem torlosen 0:0 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Zu Beginn der 2.Halbzeit versuchte Kahla mit Dauerdruck und frühzeitigem Stören in der Hälfte der Tiefenorter, zum Führungstor zukommen. Nach einem gefühlvollen Paß in die Tiefe, war es der eingewechselte Christian Woitzat, der plötzlich völlig frei vorm Tiefenorter Tor auftauchte. Doch auch diesmal hielt Gästetorwart Hauptmann den Schuß, mit tollem Reflex. Ab der 50.Minute konnten sich die Tiefenorter immer häufiger aus ihrer Deckung lösen. Als in der 56.Minute der Tiefenorter Rene Beutel den Ball nicht im leerstehenden Tor der Kahlaer unterbringen konnte, war diese Aktion zumindest ein Signal für die Gäste, daß am heutigen Tag, mehr als ein Punkt zu holen war. Gleich 4 Minuten später mußte Keilwerth im Kahlaer Tor, all sein Können aufbieten, den 8-Meter-Schuß des Tiefenorter Stürmers Rene Beutel abzuwehren. Die Kahlaer Angriffsbemühungen waren in dieser Phase fast völlig zum Erliegen gekommen. Nur in der 63.Minute kam der SV 1910 Kahla zu einem Entlastungsangriff. Der Ball wurde von der linken Seite in den Strafraum geschlagen. In dieser Situation sprang einen Abwehrspieler der Tiefenorter der Ball an die Hand. Der Pfiff des Referee ließ nicht lange auf sich warten - Elfmeter. Eine m.E. "Kann man geben - Entscheidung", des nicht immer sicher amtierenden Schiedsrichters Kändler (Lengefeld) zu Gunsten der Kahlaer. Den nachfolgenden Strafstoß verwandelte Markus Hacker in der 63.Minute, plaziert und "eiskalt" in die äußerste linke Ecke des Kali-Werra Tores - 1:0 für den SV 1910 Kahla.
Fortan verabschiedeten sich die Tiefenorter von ihrem kontrollierten Defensivspiel und tauchten nun immer häufiger vorm Strafraum der Kahlaer auf. Doch die Kahlaer-Abwehr um Libero Lorenz, stand sicher. In den letzten 5 Minuten spielte sogar Tiefenort "Alles oder Nichts". Das eröffnete den Kahlaer Stürmern noch eine Reihe von hochkarätigen Konterchancen. Heiko Egerland lief allein auf Torhüter Hauptmann zu (86.). Mit einem großartigen Fußreflex konnte der Gästekeeper das 2:0 verhindern. Wiederum hatten die Gäste großes Glück, als in der 90.Minute der 30-Meter Heber von Christian Woitzat um Zentimeter das leere Tor verfehlte. Schiedsrichter Kändler stellte nun den SV 1910 Kahla auf eine harte Geduldsprobe. Erst nach 6 minütiger Nachspielzeit konnte Kahla den ersten Saisonsieg bejubeln. Dem SV 1910 Kahla ist die Revanche für die zwei krassen Niederlagen (1:4 H und 0:4 A) aus der vergangenen Saison geglückt. Nun heißt es für den SV 1910 Kahla am nächsten Spieltag zuschauen, ehe der SV Wacker 07 Gotha am 11.September im Stadion am Dohlenstein zu Gast sein wird.