SC 1903 Weimar - SSV Lobeda
4 : 0


Torfolge:

1 : 0 Thomas Müller (20.)
2 : 0 Holger Schulz (45.)
3 : 0 Thomas Müller (67.)
4 : 0 Thomas Müller (86.)


Schiedsrichter Honnef (Gotha)
Zuschauer 200
Besondere Vorkommnisse Gelb-Rote Karten: Nieswandt (80./Lobeda) und Knabe (81./Lobeda)


Spielbericht aus OTZ/RP. (23.08.99)

Hoppe-Elf auf dem Lindenberg ohne Chance
0:4 wie in der Vorsaison, das hatten sich die Lobedaer und ihr noch in der Vorsaison in Weimar als Trainer wirkender neuer Coach Gerhard Hoppe anders vorgestellt. Aber es kam alerlei zusammen: Einmal fehlten mit Kapitän und Libero Häring und Grübner zwei Abwehrstrategen, Stürmer Scholz war noch gesperrt und Torhüter Kreutzmann verletzte sich vor dem Spiel beim Warmmachen. Schließlich sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass das vorentscheidende 2:0 durch Kopfball von Schulz Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, das 4:0 durch den dreifachen Torschützen Müller aber vier Minuten vor Ultimo gegen nur neun Jenaer fiel, da sich erst Nieswandt (80.) danach Knabe (81.) Gelb-Rot einhandelten. Im Spiel selbst vergaben Schenke, Steiner, Knabe und Elstermann gute Chancen, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten.