SV Wacker 07 Gotha - VfB 09 Pößneck
1 : 1


Torfolge:

1:0 Oleg Oliinyk (68.)
1:1 Dirk Stumpe (75.)


Schiedsrichter Tyralla (Sömmerda)
Zuschauer 350
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht von Bernd Vollkennant (Gotha)

Gerechtes Unentschieden
In einem gutklassigen Landesligaspiel trennten sich Wacker und Pößneck 1:1. Die Pößnecker begannen mit flüssigen Kombinationen, spielerisch überlegen und ballsicher. Allerdings konnten sie sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst nach etwa 20 Minuten wurde Wacker selbtsicherer, setzte erste spielerische Akzente. Allerdings waren die Gensbügel-Brüder bei der Pößnecker Abwehr in guten Händen, so daß auch hier Torchancen Mangelware blieben. So verlief das Spiel ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Erst nach der Pause konnten sich die Einheimischen mit einer aggresiveren Spielweise Torchancen erarbeiten. Nachdem in der 65. Minute Oleg Oliinyk eine erste Großchance nicht verwerten konnte, jubelten die Gothaer zwei Minuten später über das Führungstor " ihres Oleg ". Weiter Chancen erspielten sich beide Mannschaften vor etwa 400 Zuschauern, bevor in der 75. Minute die Gäste den Ausgleich erzielten. Sicher verdient, und dem Spielverlauf enstprechend ein gerechtes Remis.