SV Elektro-Keramik Veilsdorf - SC 1903 Weimar
3 : 0


Torfolge:

1 : 0 Silvio Güntzel (7.)
2 : 0 Detlef Pfleger (11.)
3 : 0 Andreas Höfer (87.)


Schiedsrichter Walter (Martinroda)
Zuschauer 340
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht Thüringer Allgemeine (29.8.99)

Gäste ohne Ideen und nötigen Biss
Auffällige Auswärtsschwäche zeigt der SC 1903 Weimar in der Anfangsphase der Landesligasaison. Der SV EK Veilsdorf bezwang die Gäste am Samstag deutlich 3:0.
Schaltpausen in der Abwehr brachten die Weimarer frühzeitig auf die Verliererstraße. Bereits in der fünften Minute lag das Leder zum ersten Mal im Tor der Gäste, als Ron Schneider seinen Gegenspieler nicht genau genug abschirmte und sich anschließend Torwart Sebastian Möller überlisten ließ. Auch der zweite Veilsdorfer Treffer muss dem Weimarer Keeper angekreidet werden.
In der Folgezeit bestimmte der SC 03 zwar deutlich das Spielgeschehen, drängte die Gastgeber mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück, doch es sprang nichts Zählbares heraus. Die wenigen Möglichkeiten wurden zudem noch kläglich vergeben. So traf Toralf Fredrich fünf Minuten vor dem Pausenpfiff den Ball nicht voll und vergab dier große Chance zum wichtigen Anschlusstor. Am Spielgeschehen mit deutlicher Weimarer Überlegenheit und einer ausschließlich auf Konter bedachten Veilsdorfer Mannschaft änderte sich auch im zweiten Durchgang kaum etwas. Doch trotz allen Bemühens kamen aus den Mittelfeld heraus zu wenig Impulse, und vorn war Thomas Müller zu oft auf sich allein gestellt. Zu allem Überfluß kassierte der SC 03 zwei Minuten vor Ultimo auch noch den dritten Gegentreffer.
Weimars Coach Hans-Peter Hausdörfer:"Eine indiskutable Leistung. Nur Andreas Zelßmann hatte Normalform. Ein Mann wie Alexander Langbein der die jungen Spieler führen müßte, war ein Totalausfall."