SC 1912 Leinefelde - SV Schmalkalden 04
2 : 0


Torfolge:

1:0 Chris Jauer (62.)
2:0 Marek Szafer (82.)


Schiedsrichter Guse (Blankenhain)
Zuschauer 300
Besondere Vorkommnisse keine


Spielbericht von Andre Riemekasten (Leinefelde)

Tor von Chris Jauer brachte die Erlösung
Mit dem ersten Heimsieg kletterten die Leinestädter auf den vierten Tabellenplatz der Thüringenliga. Die Gastgeber hatten sich ja auch viel vorgenommen, wollten nun endlich auch zu Hause punkten. Bei schönstem Fußballwetter kamen dann auch 300 Zuschauer, durften eine spielerisch gute und von beiden Mannschaften faire Auseinandersetzung sehen. In der ersten Spielhälfte verlief die Partie ausgeglichen. Leinefelde setzte die Gäste von Anfang an unter Druck, spielte sicher den Ball in den eigenen Reihen und hatten in der 6. Minute die erste Chance durch Szafer, der frei vorm Tor nicht einlochen konnte. Schmalkalden versuchte mittels enger Manndeckung der Leinefelder Offensive Parole zu bieten. Dies gelang jedoch nicht immer, die Eichsfelder waren einfach zweikampfstärker. So häuften sich dann auch die Tormöglichkeiten. Winkel (14. Min) setzte Szafer in Szene, wieder frei vorm Tor gelang ihm der ersehnte Treffer nicht. Fünf Minuten später war Krauz zu Stelle und auch er konnte seine Kameraden nicht erlösen. Die meisten Zuschauer dachten bereits an den ersten Spieltag, als Leinefelde die "Dicksten Dinger" gegen Sondershausen nicht unterbringen konnte. In der 37. Minute wollte es Thüne allen zeigen und schoß das vermeintliche 1:0. Der Schiedsrichter sah Abseits und gab Freistoßß. In der 43. Spielminute traf Torjäger Szafer dann nur die Latte. Jetzt glaubte man schon gar nicht mehr, daß die Eichsfelder in dieser Partie je ein Tor schießen könnten. Die zweite Halbzeit begann ähnlich der ersten. Wie immer wurden erst mal Chancen versiebt, bis sich Chris Jauer allen Frust von der Seele schießen konnte und den Leinefelder Führungstreffer markierte. Kurze Zeit später hätte Szafer erhöhen können, traf jedoch aus 6 Meter das Tor nicht. In der 82. Minute machte er es aber besser. Das was ihm heute keiner mehr zugetraut hätte passierte. Er schoß das hochverdiente 2:0. Noch eine Möglichkeit gab es dann für Thüne (88. Min), die aber ungenutzt blieb. Leinefelde dominierte in der zweiten Hälfte klar das Geschehen. Die Gäste hatten keine Nennenswerten Chancen. Mit Schmalkalden war ein jederzeit fairer Gegner zu Gast an der Leine, der zum Schluß froh war, daß die Niederlage nicht höher ausfiel.