SV 1910 Kahla - SV Wacker 07 Gotha
0 : 0


Tore:

Fehlanzeige


Schiedsrichter   Fache (Altenburg)
Zuschauer   200


Besondere Vorkommnisse
 
Rote Karten:
Marco Sieburg   SV 1910 Kahla(57./wegen Foulspiel)
Thomas Heynig  SV 1910 Kahla (81./Notbremse)
Gelb/Rote Karte:
Dominique Gedig  SV Wacker Gotha (89./absichtliches Handspiel)


Spielbericht von Jörg Zemke (Kahla)

KAHLA erkämpfte mit neun Spielern ein Unentschieden
Der SV 1910 Kahla erkämpfte gegen den Aufsteiger SV Wacker 07 Gotha ein 0:0 Unentschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Kahlaer Mannschaft sehr engagiert. Trainer Hoffmann hatte in der Woche die nötigen harten Worte nach der Pokalniederlage am vergangenen Wochenende beim Landesklassenligisten FSV Schleiz gefunden.
In der 8.Minute kam der SV 1910 Kahla zu seiner ersten großen Chance, als Egerlands Flanke von der rechten Seite von Christian Woitzat per Kopf in Richtung Gothaer Tor befördert wurde. Doch dieser Kopfball verfehlte das Gästetor nur knapp.
Gotha versteckte sich nicht, schoss in Strafraumnähe aus allen Lagen und hatte mit Th.Gensbügel auch den auffälligsten Stürmer in ihren Reihen. Gleich zweimal tauchte der robuste Stürmer in der 10. und 12.Minute vor dem Kahlaer Tor auf. Doch mit Mike Keilwerth haben die Kahlaer zur Zeit einen sicheren Torwart in ihren Reihen, der beide Male die Chancen für Gotha vereiteln konnte.
Auf der anderen Seite wollte der Keeper vom Aufsteiger dem Schlußmann der Kahlaer nicht nachstehen. Bei einem Egerland Schuß und Metschs Freistoß in der 30.Minute lenkte er den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Auch Dölschners Schuß nach einem Freistoß schien für den Schlußmann der Gäste kein Problem zu sein (39.). Christian Woitzats Kopfball der um Zentimeter am Tor vorbei strich, war dann auch die letzte Aktion in den ersten 45.Minuten.
In einer mit kämpferischer Leidenschaft geführten Begegnung sah sich das Schiedsrichterkollektiv allen voran Schieri Fache aus Altenburg sichtlich überfordert. So kam es auch, daß bereits in der 57.Minute Marco Sieburg wegen Foulspiels die Rote Karte sah. Nach einer Notbremse folgte in der 81.Minute Thomas Heynig ebenfalls mit einer Roten Karte. Die Gelb/Rote Karte von Gedig in der 89.Minute wegen absichtlichen Handspiels, war dann wohl auch nur eine Geste an die aufgebrachten 200 Zuschauer in Kahla.
Kahla kämpfte mit viel Herz um diesen einen Punkt und hatte in der 89.Minute durch den eingewechselten Christian Schmidt die gößte Chance im Spiel, den Siegtreffer zu erzielen. Zwei Minuten später dann der erlösende Schlußpfiff.
Kahla hatte mit viel Einsatz und mit einer stabilen Abwehr den einen Punkt gerettet. Metsch und Egerland waren bei den SV 1910 Kahla-Kickern heute die Aktivposten im Angriff. Kapitän Marko Lorenz spielte eine gute Partie im Abwehrzentrum und organisierte geschickt die Abwehrreihen. Nicht zuletzt Mike Keilwerth im Tor der Gastgeber war am heutigen Tag sicherer Garant dafür, daß es bei diesen einem Punkt, trotz Unterzahl bis zur 90.Minute blieb.