FC Carl Zeiss Jena II - SV EK Veilsdorf
5 : 0


Torfolge:

1 : 0 Nico Quade (14.)
2 : 0 Andreas Schwesinger (20.)
3 : 0 Eric Noll (53./Foulelfmeter)
4 : 0 Nico Quade (67.)
5 : 0 Eric Noll (84./Foulelfmeter)


Schiedsrichter   Honnef (Gotha)
Zuschauer   180
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht aus OTZ/PP. 13.09.99

Spielszene FCC-Veilsdorf
Der Jenaer Eric Noll verwandelte im Spiel zwei Foulelfmeter

5:0 Kantersieg der Jenaer gegen Veilsdorf
Mit einem selbst in dieser Höhe verdienten 5:0 und nach spielerisch überzeugenden Leistung stürmte die Klub-Zweite an die Tabellenspitze. Die Gäste besaßen nur eine Tormöglichkeit (2.) hatten sich danach nur noch mit defensiven Aufgaben zu beschäftigen. Bis zur Pause hatten Quade nach Doppelpass mit Azevedo und 10-m Flachschuss sowie Schwesinger mit Kopfball nach M.Schrüöters Flanke die Jenaer schon 2:0 nach vorn gebracht. Im zweiten Abschnitt verwandelte Libero Noll zwei Foulelfmeter zum 3:0 und 5:0 und dazwischen lag das 4:0 von Quade, der Gästekeeper Vogel aus 16 m bezwang. Dass weitere Treffer möglich waren, unterstreichen zwei Latten-und zwei Pfostenschüsse der Zeiss-Elf, die mit 9 Punkten und 9:0 Toren eine weiße Weste aufweist.
Jena spielte mit:
Berbig, Noll, Ast, Busse, Kaschuba (78. Straube), Nowotny, Wolter, Azevedo, Schwesinger, Quade (83.Ullrich)