SV EK Veilsdorf - VfB 09 Pößneck
0 : 2


Torfolge:

0 : 1 Kai-Uwe Scheuerl 15.
0 : 2 Kai-Uwe Scheuerl 65.


Schiedsrichter   Ritz (Eiterfeld)
Zuschauer   360
Besondere Vorkommnisse   keine



Spielbericht TA (Veilsdorf)

Scheuerl erzielte zwei Kopfballtore
Verdientermaßen holten sich die Gäste die Punkte im Weihbachgrund. In jeder Phase der Partie spürte man die größere Landesligaerfahrung der Gäste. Keine Frage, denn bei Veilsdorf waren fünf Youngster aufgeboten, die gerade einmal die gleiche Anzahl von Spielen in dieser Klasse absolvierten. Aber die Langguth-Buben hielten dagegen, auch wenn ihnen der Biss wie zuletzt gegen Weimar fehlte.
Die Gäste agierten sehr laufstark, mit immer währendem Positionswechsel und zwangen so Veilsdorfs Deckung zur Schwerstarbeit. Ständiger Unruheherd war Kai-Uwe Scheuerl, der sich mit Bewacher Westhäuser tolle Duelle lieferte. Die EK-Elf kam trotz des Druckes des VfB gleich zu Chancen. Die Eingabe von Langbein verpaßte jedoch Freund und Feind (8.) und Bohlig kam zu spät gegen Keeper Müller (10.).
Auf der Gegenseite hatte sich Scheuerl am langen Pfosten frei geschlichen und köpfte nach Flanke die Kugel scharf in die Maschen (15.).
Die beste Ausgleichsmöglichkeit bot sich eine Viertelstunde später. In Überzahl befindend, hätte Veilsdorf die Chance ausspielen müssen. Doch stattdessen versuchte es Hofmann direkt, sein Schuss zischte am Pfosten vorbei. Eine gleiche Möglichkeit bot sich Güntzel, als er sich durchtankte. Beim Abschluss verkürzte jedoch Keeper Müller den Winkel entscheidend (58.).
Beinahe ein Spiegelbild des Führungstores der Gäste auch Tor Nummer zwei:
An den weit auf den langen Pfosten geschlagenen Eckball flog Keepi vorbei ins Leere. Erneut war Scheuerl mit dem Kopf wieder zur Stelle (65.). Die Gastgeber fanden kein Mittel die Pößnecker ernsthaft in Gefahr zu bringen. Güntzel sah sich zumeist mehreren Kontrahenten gleichzeitg gegenüber. Das Mittelfeld rückte nicht auf, die beiden Außen blieben blieben mehrfach unbesetzt. Auch die vier Ecken kurz vor Ultimo änderten nichts mehr Resultat.


Spielbericht OTZ/M.L.

Scheuerl war zweimal mit Kopf zur Stelle
Der zweite Auswärtssieg gegen die heimstarken Veilsdorfer resultiert aus einer starken Leistung des VfB. Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Schakau auf Libero Penzel verzichten und somit umstellen. Beim Warmmachen hatte sich Penzel eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Dafür spielte T.Vogel Libero und Rose kam in die Mannschaft. Die Pößnecker ergriffen sofort die Initiative. Scheuerl war es dann, der Schulzes Flanke nach Flügellauf von rechts per Kopf verwertete. Rensch (30.) und vorallem Stumpe (42.) per Kopf waren dem 0:2 sehr nahe. Obwohl die Gäste das Geschehen kontrolliertenwaren die Einheimischen mit hohem Einsatz um den Ausgleich bemüht. Nach Stumpes Schuss (55.) verhinderte Müller das 1:1 gegen Güntzel (58.). Nach Eckball von Bartholme war wiederum Scheuerl mit dem Kopf zur Stelle und kanonierte den Ball zum 0:2 ins Tor.

Pößneck spielte mit:
Müller- Bartholme- Ruhland- Färber (83. Helmemcke)- Vogel- Stumpe- Rensch- Scheuerl- Daum- Schulz (80.Lipowski)- Rose (68.Rössel)