BSV Eintracht Sondershausen - SSV Lobeda
1 : 0


Torfolge:

1 : 0 Christian Krug (67.)


Schiedsrichter   Hammer (Ranis)
Zuschauer   300
Besondere Vorkommnisse   Geb/Rot: Oliver Knabe (Lobeda/67.))


Spielbericht OTZ/R.P.

Keeper Walther war der beste Lobedaer Akteur
resultatsmäßig hielt sich Lobeda in Sondershausen überaus achtbar. Doch was nutzte es? Ein Kopfballtor Krugs nach Eckball brachte dem Gastgeber den Sieg, der den Chancenvorteilen der Sondershausener nach aber auch jederzeit verdient war. Hätte nicht Torhüter Carsten Walther im Lobedaer Tor als Bester seines Teams wieder tolle Paraden gezeigt, wäre die Niederlage höhher ausgefallen. Doch es hätte sich aus Sicht des Gastgebers auch rächen können, dass man viele gute Chancen nicht nutzte. Denn die Lobedaer besaßen zwei ganz dicke Chancen: Einmal schoss Scholz, allein auf Torwart menzel zustürmend, diesen an (32.) zum anderen verfehlte Scholz per Kopfball nach Schuhmachers Flanke das Tor nur knapp (43.). Schüsse von Scheler (15.), Litzek (27.), Knabe (53.), Elstermann (73.) gehörten zu Lobedas Angriffsaktivitäten.