SV Motor Altenburg - SV Wacker 07 Gotha
0 : 0


Tore:

  Fehlanzeige  


Schiedsrichter   Ullmann (Bernsgrün)
Zuschauer   220
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht von Frank Ludewig (Altenburg)

Englische Verhältnisse im Waldstadion
Bisher konnte der SV Motor Altenburg zu Hause noch nicht so recht überzeugen. So ereichte man bisher nur einen Punkt aus zwei Heimspielen. Gegen den Aufsteiger aus Gotha sollte alles anders werden. Bereits zu Beginn machte der Gastgeber mächtig Druck. Das Spiel verlagerte sich in die Gothaer Hälfte und die Gäste mußten mächtig aufpassen. Leider konnte Altenburg kein Kapital daraus schlagen und postwendend änderte sich das Spielgeschehen. In der Mitte der ersten Hälfte legte der Aufsteiger zu und es entwickelte sich zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes aber keinesfalls gutes Spiel. Mehr und mehr wurde Motor nervöser und nun verlagerte sich das Spiel in die Altenburger Hälfte. In der zweiten Hälfte wurde gekämpft, aber um welchen Preis. Zahlreiche Fouls auf beiden Seiten machten das Spiel zunehmend unansehnlicher. Aus den Zweikämpfen herraus ergaben sich zwar gute Konter auf beiden Seiten, aber der Torjubel blieb aus. Statt dessen hörte man immer wieder Schreie von Spielern die zu Boden gingen. Am lautesten aber machte sich der Altenburger Keeper in den letzten Minuten bemerkbar. In einigen Szenen liesen ihn seine Abwehrspieler völlig im Stich und nur mit viel Glück konnte das 0:1 verhindert werden. Das Spiel wurde von beiden Teams sehr agressiv geführt wobei sich Gotha aber einige Fehlschläge zu viel leistete. Englische Verhältnisse im Waldstadion. Auch wenn das Spiel nicht besonders schön war, so sahen die Fans ein äußerst spannendes kampfbetontes Spiel. Durch die Niederlagen von Lobeda und Weimar profitierte Altenburg von dem Punktgewinn und schob sich auf Platz 10 vor. Sollte Tiefenort in Erfurt patzten, dann ist Motor erst mal aus dem Abstiegskampf herraus.