FC Carl Zeiss Jena II - Zipsendorfer FC Meuselwitz
0 : 0


Tore:

  Fehlanzeige  


Schiedsrichter   Burkhardt (Suhl)
Zuschauer   200
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht von Tino Kunzemann (Meuselwitz)

ZFC entführt beim Landesliga-Spitzenreiter verdient einen Punkt
Der FC Carl Zeiss Jena II hatte bisher alle Begegnungen souverän gewonnen und dabei einen Schnitt von vier Toren pro Spiel erzielt. Angesichts dieser Tatsache galt es zunächst, aus einer sicheren Abwehr das Spiel zu gestalten.
Diese taktische Marschroute von Trainer Klaus Hermann wurde zu 100% eingehalten. Jena stürmte, verfing sich aber immer wieder in der klug gestaffelten ZFC-Abwehr. Nach einer Viertelstunde konnte sich unsere Mannschaft mehr und mehr befreien, es gelangen flüssige Kombinationen und eigene Torchancen wurden herausgespielt.
Daß der Gastgeber immer nervöser wurde, viele Pässe ins Leere gingen und somit der ZFC spielerische Gleichwertigkeit erreichte, war dem disziplinierten und einsatzstarken Spiel in allen Mannschaftsteilen zuzuschreiben. Die wenigen Torchancen, so bei einem Schuß des gefährlichen Jenaer Kapitäns Quade in der 23. Minute und durch eine schöne Kombination des ZFC über Engert zu Dorn in der 34.Minute wurden eine sichere Beute beider Torhüter.
Wer nach der Pause einen Sturmlauf des Tabellenführers erwartet hatte, mußte überrascht registrieren, daß der ZFC das Zepter in die Hand nahm. Eine temperierte Eingabe von Jahn Vollrath kann Torwart Berbig abfausten, einen Freistoß von Vollrath köpft Frank Weidner knapp vorbei. In der 57.Minute hat der ZFC die wohl klarste Möglichkeit des Spieles. Weidner spielt Dorn im Strafraum an, der freistehend vor dem Torwart den Ball nicht voll trifft. Die letzte halbe Stunde gehört nun den Gastgebern, die auf Grund nachlassender Kräfte beim ZFC Feldvorteile erreichen. Bei einem Gewühl im Strafraum ist Torwart Tino Köhler ebenso auf dem Posten wie bei einem scharfen Schuß von Q