FSV Kali Werra Tiefenort - SC 1912 Leinefelde
1 : 1


Torfolge:

0 : 1 Chris Jauer (84.)
1 : 1 Tino Wirsing (90.)


Schiedsrichter   Fache (Altenburg)
Zuschauer   200
Besondere Vorkommnisse   1 x Rot Marek Szafer (Leinefelde/87.) / 1 x GRK Meißner (Tiefenort/57.)


Spielbericht von Andre Riemekasten (Leinefelde)

Turowski-Team kassierte Ausgleich in 94. Minute
Es war nicht der Tag des SC Leinefelde 1912!
Michael Franke schied bereits nach vier Minuten mit Verdacht auf Muskelfaserriß aus, Marek Szafer kassierte in der 88. Minute die Rote Karte, und die Einheimischen kamen in der 94. Minute noch zum Ausgleich!
Die Leinestädter verschliefen die erste Hälfte völlig. Keine Bewegung war im Spiel, die Angriffsversuche endeten in der vielbeinigen Abwehr der Tiefenorter, die harmlos und verängstigt wirkten, selten eigene Angriffsversuche starteten. Die Gäste taten einfach zu wenig, um diesen schwachen Kontrahenten auseinander zu nehmen. Ein gefährliche Aktion vor der Pause, Szafer bediente André Thüne (15.), der vor dem Tor wegrutschte. Das war alles was die Leinefelder vor der Pause zu bieten hatten.
Es fehlten die Ideen. Karsten Winkel konnte das Spiel nicht an sich reißen, kam im Kaffeetälchen nicht wie gewohnt zum Zuge. Pawel Jarosz bemühte sich, aber auch seine Ideen versandeten.
Janusz Turowski muß seinen Männern in der Pause gehörig ins gewissen geredet haben, denn im zweiten Abschnitt wirkten die Eichsfelder engagierter, energischer in den Zweikämpfen. Und nun kamen sie auch zu Möglichkeiten. Chris Jauer (46.) schoß knapp vorbei, Martin Zimmermann (48.) drüber. Ab der 57. Minute spielten die SCLer sogar in Überzahl, da Meißner wegen wiederholten Foulspiels Gelb/Rot sah. Marek Szafer (63.) vergab die Riesenchance zum Führungstreffer, scheiterte freistehend im Strafraum. Ein Kopfball von Jauer (72.) wurde von der Linie geschlagen, ein Schuß von Krausz (80.) im letzten Moment abgewehrt. Pech war auch im Spiel, so ging ein Kopfball von Szafer (82.) um Haaresbreite am Kasten vorbei. Hier wäre Kali-Keeper Hauptmann machtlos gewesen.
Alles deutete bereits auf ein torlosen Ausgang hin, da markierte Chris Jauer (85.) doch noch das verdiente 0:1. Pawel Jarosz bereitete vor, und der Torjäger schlug eiskalt zu. Drei Minuten später flog Szafer vom Platz, Schiedsrichter Fache sah nur die Attacke des Polen, das Foul zuvor erkannter er nicht, und damit waren die Leinefelder auch nur noch zehn.
Dennoch hätte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden müssen. Jan Michalek (90.) tauchte völlig frei vor Hauptmann auf, konnte ihn aber nicht überwinden. Andreas Wiederhold (91.) köpfte freistehend am Kasten vorbei, das Spiel hätte längst entschieden sein müssen. So kam es wie es kommen mußte.
In der 94. Minute bekamen die Leinefelder das Leder nach einem Freistoß nicht weg, Wirsing erzielte den glücklichen Ausgleich.
EICHSFELDER ALLGEMEINE vom 4.10.99