BSV Eintracht Sondershausen - SC 1903 Weimar
5 : 0


Torfolge:

1 : 0 Axel Duft (2.)
2 : 0 Christian Krug (40.)
3 : 0 Sven Baumann (73.)
4 : 0 Sven Baumann (75.)
5 : 0 Axel Duft (86.)


Schiedsrichter   Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer   200
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht TA/(ep)

Schlechter kann es nicht werden
Kein Hoffnungsschimmer beim SC 03 Weimar. Bei Eintracht Sondershausen gab es mit 0:5 erneut eine deftige Niederlage.
Bereits in der 6.Minute schlug es erstmals im Tor der Gäste ein. Während die Gastgeber in Spiellaune kamen, ging beim SC 03 gar nichts. Nach einem Ballverlust von Toralf Fredrich erhöhte Eintracht auf 2:0 (35.) Auch danch gab es kein Aufbäumen bei den Gästen. Vielmehr sündigte Eintracht im Auslassen von Chancen. Der SC konnte sich nie vom Druck befreien.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber anfangs nicht so aggressiv, doch die Weimarer waren unfähig, daraus Kapital zu schlagen. Eine Wende war selbst in dieser Phase nicht in Sicht. Mit dem 3:0 in der 73.Minute und dem vierten Treffer nur zwei Minuten später, brachte die Sondershäuser ihre Überlegenheit auch zahlenmäßig zum Ausdruck. Zehn Minuten vor dem Ende mussten die enttäuschenden Gäste sogar noch den fünften Gegentreffer hinnehmen.
Trainer Hausdörfer war für keinen Kommentar zu haben. Assistent Peter Ludwiczak musste wieder einmal die Einschätzung liefern:
"Unseren Spielern fehlt jegliches Selbstvertrauen, keiner will Verantwortung übernehmen. Schlechter kann es nicht werden.".
Er liess auch nicht gelten, dass mit Popov und Zelßmann zwei wichtige Spieler fehlten."Diesmal bemühte sich einzig Langbein um Linie", so Ludwiczak.