FC Carl Zeiss Jena II - BSV Eintracht Sondershausen
1 : 2


Torfolge:

1 : 0 Schwesinger (24.)
1 : 1 Nelde (53./Foulelfmeter) (53.)
1 : 2 Mike Franz (67.)


Schiedsrichter   Thyralla (Sömmerda)
Zuschauer   150
Besondere Vorkommnisse   Rote Karte: Busse (Jena/87.)


Spielbericht OTZ/PP.

"Zweite" findet nicht aus dem Formtief heraus
Auch die Klubzweite findet nicht aus ihrem Formtief. zwar wurde eine leicht überlegen gestaltete, beiderseits aber nur mit wenigen Chancen absolvierte 1.Halbzeit noch mit der Führung gekrönt, doch am Ende hatten die sich nach der Pause enorm steigernden Sondershausener alle drei punkte unter Dach und Fach. Und dies nicht unverdient, weil die junge Zeiss-Elf spielerisch völlig den Faden verlor.
Kurios das 1:0:
Schwesinger tauchte nach einem Pass Hartungs völlig allein vor torwart Menzel auf, sein Lupfer aus sieben Metern landete am pfosten und den zurückspringenden Ball köpfte Schwesinger ein.

Jena spielte mit:
Laue - Busse, Wolter, Hartung, Ast, M.Schröter (65.Straube), Barich, J.Schröter, Lindner, Schwesinger , Azevedo.