BSV Eintracht Sondershausen - VfB 09 Pößneck
1 : 1


Torfolge:

1 : 0 Christian Krug (54.)
1 : 1 Ralf Rensch (83.)


Schiedsrichter   Ritz (Eiterfeld)
Zuschauer   500
Besondere Vorkommnisse   Rote Karte: Stumpe (65./Pößneck)


Spielbericht OTZ/8.11.

Remis nutzt nach gutem Spitzenspiel keinem was
OTZ/M.L./Auch im vierten Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnten die Pößnecker ohne Niederlage aus Sondershausen die Heimreise antreten. Nach der Begegnung gab es die einhellige Meinung, ein sehr ansprechendes und niveuvolles Spitzenspiel gesehen zu haben, das hielt was es versprochen hat.
Im verlauf der Begegnung gab es dann gut herausgespielte Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der sehr auffällig agierende Kapitän Nelde besaß mit seinem Knaller, der über das Tor zischte, die erste Gelegenheit (7.). Auch in Folge gab es seitens der Gastgeber einige Distanzschüsse, die knapp das Ziel verfehlten. Aber die Gäste blieben ihre Antwort nicht schuldig. Nach freistoß von Bartholme rutschte Stumpe in Bodennähe mit dem Ball ins Tor, welches aber vom SR-Assistent nicht anerkannt wurde da die Hand (unbeabsichtigt) im Spiel war (20.). Kurz darauf landete ein Kopfball wiederum von Stumpe nach Ruhland-Vorlage am Pfosten (22.). Zweimal musste Torwart Müller glänzend reagieren. Nach Hanf (34.) besaß Rensch die Riesenchance zur erneuten Führung. Bevor die Gastgeber für einige Zeit stark aufkamen, hielt Menzel den Schuss von Rensch (50.). Eine schöne Kombination brachte dann das 1:0 durch Krug. Nelde und Franz prüften nochmals Torwart Müller und Stumpe erhielt wegen Foulspiel die Rote Karte (65.). Zehn Pößnecker versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Und die Einwechslung von Stürmer Rössel sowie ein kämpferisches Aufbegehren sollten die Zielstellung Realität werden lassen.

Sondershausen spielte mit:
Menzel - Plachy (49.Silabetzschky), Aschenschwandtner, Rasch, Springer, Springer, Duft, Nelde, Nieke, Krug, Baumann, Franz (74.Lumbela)

Pößneck spielte mit:
Müller - Bartholme, Penzel, Schulz, Ruhland, Ludwig (76.Rössel), Stumpe, Rensch, Hanf, Daum, Rose