FC Rot Weiß Erfurt II - SV Elektro-Keramik Veilsdorf
2 : 1


Torfolge:

1 : 0 Denis Koslov (40.)
1 : 1 Detlef Pleger (52.)
2 : 1 Jürgen Walther (79.)


Schiedsrichter   Kentner (Niederasphel)
Zuschauer   50
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht aus Veilsdorf

Vergebene Chancen rächten sich am Ende
(dkt). Eine ärgerliche, weil unverdiente Niederlage des SV EK Veilsdorf. Bei herbstlicher Kühle sorgten beide Mannschaften mit beherzten Angriffen sofort für Wärme unter den wenigen Zuschauern. Mit Koslov und Sugzda wirkten zwei Regionalligaspieler beim Gastgeber mit, bei Veilsdorf fehlte Güntzel aus privaten Gründen. Der Gast war in der Anfangsphase überlegen, aber alle gut -angesetzten Schüsse parierte Erfurts Keeper. Auf der Gegenseite warf sich Müller in einen Sugzda-Schuss (23.) und Vogel vereitelte einen Freistoß von Kiehn. Schließlich aber setzte Sugzda einen weiteren, allerdings unberechtigten Freistoß platziert zum 1:0 ins untere Eck (40.). Leider vergaben Pleger (43.) und Langbein (44.) prächtige Ausgleichschancen noch vor der Pause. So musste, nach dem ein elfmeterreifes Foul von Kiehn an Langbein ungeahndet blieb (53.), der Gast bis Minute warten, ehe Pleger nach einer Glanzleistung - der gleich drei Erfurter ausspielte - das 1:1 erzielte.
Veilsdorf sorgte für Druck und kam zu gefährlichen Strafraumszenen, hatte aber einige gefährliche Konter der Gastgeber zu überstehen, in der 81.Minute wehrte Vogel einen Knaller von Koslov noch ab aber gegen den folgenden von Walther hatte er keine Chance. Die Schlussviertelstunde der Gäste brachte dann den Gästen auf Grund der guten spielerischen Leistung nicht den eigentlich verdienten Ausgleich.

Erfurt spielte mit:
Reiter - Rustler (86.Ohle) Walther, Wehrmann (81.Trier) Münzberg, Kiehn, Frank, Huck (78.Freitag),Tanne, Schuster, Szugda

Veilsdorf spielte mit:
Vogel - Langguth ,Jank(84.Lehmann), Westhäuser - Müller, Höfer, Hofmann (65.Kreußel) Paulus, Pleger, Mai, Langbein