SV EK Veilsdorf - SC Leinefelde 1912
0 : 0


Torfolge:

  Fehlanzeige  


Schiedsrichter   Bernhardt (Bremen/Rhön)
Zuschauer   270
Besondere Vorkommnisse   Rote Karte: Müller (60./Veilsdorf); Gelb-Rot: Krausz (74./Leinefelde)


Spielbericht von Andre Riemekasten (Leinefelde)

Torhüter Cott - die Zuverlässigkeit in Person

Unzufrieden waren beide Vertretungen am Ende nicht, wenngleich Resultat mehr den Einheimischen schmeichelte!
Nennenswerte Höhepunkte gab es im ersten Durchgang keine. Henry Cott im Kasten der Leinefelder erneut die Zuverlässigkeit in Person, mußt nur einmal gegen Hoffmann (27.) auf der Hut sein. Nach der Pause kam mehr Farbe ins Spiel. Dafür sorgte der nicht überzeugende Referee Bernhardt, der Müller (60) nach einer Notbremse an Jauer die Rote Karte zeigte, und Krystoff Krausz (72.) mit der Ampelkarte bediente. Die Aktionen der Gäste wurden nach dem Seitenwechsel zwingender, aber die Einheimischen blieben mit geradlinigen Zügen und langen Bällen immer gefährlich. Marek Szafer (61) klebte das Pech am Stiefel, als er seinen Freistoß gegen den Pfosten krachte. Auch der aufgerückte Martin Zimmermann (67.) hatte eine dicke Gelegenheit, traf das Leder aber nicht richtig.
Mitte der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihre stärkste Phase, der erhoffte Torerfolg blieb aber aus. So mußten die Leinefelder bis zum Schluß um den Teilerfolg bangen, denn die unkomplizierte Spielweise der Veilsdorfer machte der Abwehr zu schaffen.