Startseite

FSV Kali Werra Tiefenort - SC 1903 Weimar
6 : 1


Torfolge:

1 : 0 Tino Jäger (6.)
2 : 0 Christian Brenn (18.)
3 : 0 Markus Peter (42.)
4 : 0 Stefan Heß (72.)
4 : 1 Thomas Müller (77.)
5 : 1 Stefan Heß (82.)
6 : 1 Uwe Linhos (87.)


Schiedsrichter   Beck (Trusetal)
Zuschauer   150
Besondere Vorkommnisse   Rote Karte: Tietze (44./Weimar)


Spielbericht von ep (Weimar)

Selbst der Letzte war für den SC 03 zu gut

(TA.) Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Mit einer katastrophalen Abwehrleistung kasierte der SC 03 Weimar beim Tabellenletzten Kali Werra Tiefenort eine deklassierende 1:6-Niederlage.
Für die Gastgeber gab es vom Anpfiff weg nur eine Devise: Voll auf Angriff. Ihr Bemühen wurde mit den Treffern in der sechsten und 17.Minute schon bald belohnt. Die Weimarer Schwächen begannen schon im Mittelfeld, wo die gegnerischen Spieler nicht energisch genug attakiert wurden. Und der Angriff der Hausdörfer-Elf glich einem lauen Lüftchen, von dem keine Gefahr ausging.
Mit Tor Nummer drei, schon fünf Minuten vor dem Wechsel war eine Vorentscheidung gefallen. Aber es kam noch schlimmer. Zwei Minuten später konnte Steffen Tietze einen frei durchgebrochenen Gäste-Stürmer nur durch Festhalten am Weiterlaufen hindern und sah dafür die Rote Karte.

Auch in der zweiten Halbzeit deutete nichts auf eine Wende hin. Im Gegenteil. In der 65.Minute trat SC-03-Keeper Karsten Straßburg, der für den aus beruflichen Gründen verspätet angereisten Sebastian Möller im Tor stand, über den Ball. Das bestraften die Tiefenorter mit ihrem vierten Treffer.
Zwar konnte Thomas Müller in der 70.Minute einen Foulelfmeter verwandeln, aber in der Schlussphase setzten die Gastgeber noch zwei Treffer drauf.
&Steffen Tietze war bis zu seiner Herausstellung noch unser bester Mann. Aber in seinem Umfeld ließen ihn viele zu sehr im Stich" ,so Assistenztrainer Peter Ludwiczak.

Tiefenort spielte mit:
Hauptmann - Brenn Linhos Emmelmann D.Müller Zentgraf Meißner Heß Peter(75.Wenzel) Wirsing(70.Keiderling) T.Jäger(82.A.Jäger)

Weimar spielte mit:
Straßburg - Kucharz Langbein Schulz Ahlgrimm Hörcher Huck(70.Riedel) T.Müller Popov Tietze(44.RK) Häselbarth(46.Schenk)