Startseite

FC Carl Zeiss Jena II - FSV Kali Werra Tiefenort
2 : 0


Torfolge:

1 : 0 Paulo Azevedo (52.)
2 : 0 Nico Quade (75.)


Schiedsrichter   Jauch (Suhl)
Zuschauer   100
Besondere Vorkommnisse   Gelb/Rote Karte: Müller (73./Tiefenort)


Spielbericht

Nur eine Halbzeit lang lief es gut für Kali

Jena (ego). Das 6:1 der Tiefenorter über den SC 03 Weimar hatte den favorisierten FC Carf Zeiss 11 hellhörig gemacht. "Ich hoffe, dieser Sieg löst bei uns eine gewisse Initialzündüng aus, um baldmöglichst vom Tabellenende wegzukommen", ließ auch Gäste-Coach Bodo Meißner verlauten. Und bei Halbzeit - da stand es immer noch 0:0 - durfte er mit seinen Schützlingen, zumindest was die Abschirmung des eigenen Strafraumes betraf, durchaus zufrieden sein. Obwohl die jungen Jenaer - nur der Portugiese Paulo Azevedo war aus dem Regionalligakader dabei - nahezu ständig in der Offensive waren und ihre läuferischen Vorteile ausspielten: Zu Torchancen kanien sie bis zum Pausenpfiff nicht. Im Gegenteil. Bei einem 16-m-Volleyschuss von Heß an die Lattenoberkante lag bei einem Tiefenorter Konter sogar das 0:1 in der Luft (24.). Im zweiten Durchgang agierte Jena dann mit dem Wind im Rücken noch drangvoller. Azevedo war zweimal einschussbereit gerade noch gestoppt worden (49., 51.), da probierte er es unter den Augen des neuen Regionalliga-Coaches Petrovic halt mal aus der Distanz und überraschte Kali-Keeper Hauptmann mit einem 25-m-Aufsetzerball zum 1:0 (52.). Es war das Signal zu weiteren Jenaer Angriffen, wobei Busse das 2:0 auf dem Fuß hatte. Doch dann war auf der anderen Seite auch eine Glanzparade von Berbig nötig, um beim gefährlichen Schrägschuss von Linhos den Ausgleich zu verhindern (59.). Bevor den Jenaern gegen die massierte Gäste-Abwehr durch einen 15-m-Flachschuss von Kapitän Quade das entscheidende 2.0 (75.) gelang, bekam Müller Gelb-Rot zu Gesicht (73.), so dass die Aufgabe für zehn Gäste nahezu unlösbar wurde. Doch mit dem 0:2 wahrte man in Jena sein Gesicht.

Der FC Carl Zeiss II spielte mit:
Berbig; Ast, Busse, Schimmelpfennig, Straube, J.Schröter, Wolter, Ulrich, Lindner, Azevedo, Quade

Der FSV Kali Werra Tiefenort spielte mit:
Hauptmann, Zentgraf, Keiderling, Linhos, Emmelmann, Müller (73. Disqualifikaion) Heß, Wenzel, Wirsing Jäger(82.Schrön)