Startseite

BSV Eintracht Sondershausen - Zipsendorfer FC Meuselwitz
1 : 0


Torfolge:

1 : 0 Christian Krug (47./Foulelfmeter)


Schiedsrichter   Schmerbauch (Struth)
Zuschauer   500
Besondere Vorkommnisse   2 Mal Rote Karte Condrat-Scholz und Vollrath (88./ZFC Foulspiel/Schiedsrichterbeleidigung)


Spielbericht von Steffen Kliebisch (Sondershausen)

Hektische letzte Minuten

Die Gäste aus Meuselwitz begannen offensiv. Nach etwa 7 Minuten bekam die Eintracht das Geschehen jedoch besser in den Griff und kam zu den ersten Chancen im Spiel. Einige Male waren die Sondershäuser Angreifer nur per Foul zu stoppen. Das äußerst schwache Schiedrichtergespann, es fehlte deutlich an Abstimmung und Sicherheit, verweigerte der Eintracht in der 1. Halbzeit 3 Elfmeter. Die 2. Halbzeit begann, wie die Erste endete - mit Offensive der Gastgeber. In der 47. Minute zeigte der Schiedsrichter etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt. Er hatte wohl ein Handspiel eines Meuselwitzer Spielers gesehen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eintracht - Goalgetter Christian Krug sicher zum 1:0. In der Folgezeit versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, kamen dabei aber nur zu einer nennenswerten Torchance. Der nur bei Ecken und Flanken geprüfte, aber sehr sichere Eintracht Oldie Harnack, der für den sich im Urlaub befindenden Menzel spielte, konnte den Schuß aus halbrechter Position problemlos halten.
Die Eintracht versuchte, über Konter für die Entscheidung zu sorgen. Hecktisch wurde es dann in den letzten Minuten.

Als die Nummer 12 der Gäste einen Eintracht Konter mit einer brutalen Grätsche stoppte, kam es fast zu einer Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Die frustrierten Gäste stürzten sich auf den Schiedsrichter, schossen den Ball in die aufgebrachten Zuschauer, konnten die berechtigte rote Karte aber nicht verhindern. Im Gegenteil - auch ein zweiter Meuselwitzer mußte nach der Auseinandersetzung das Spielfeld verlassen. Wenig später pfiff der vollkommen überforderte Schiedsrichter das nicht unbedingt gute, aber spannende Spiel ab. Alles in allem ein verdienter Eintracht - Sieg.