Startseite

FC Carl Zeiss Jena II - SC Leinefelde 1912
1 : 1


Torfolge:

0 : 1 Karsten Winkel (65./Foulstrafstoß)
1 : 1 Thomas Wolter (83.)


Schiedsrichter   Junghans (Chemnitz)
Zuschauer   120
Besondere Vorkommnisse   keine


Spielbericht von Andre Riemekasten (Leinefelde)

Turowski Elf holt Punkt bei starker Jenaer Truppe

SCL Abteilungsleiter Horst Riemekasten war "zufrieden mit dem Remis gemessen an den Spielanteilen!"
Die Leinestädter trafen auf eine erwartet starke Jenaer Vertretung. Aggressiv ging die junge Truppe von Beginn an zu Werke, die Jenenser wollten sich für die Regionalligaelf durch gute Leistungen empfehlen. Die Einheimischen erwischten auch den besseren Start. Der überragende Wolter (9.) prüfte SCL-Schlußmann Henry Cott das erste Mal mit einem gefährlichen Distanzschuß. Die Gäste versteckten sich nicht. André Thüne (12.) verpaßte eine Eingabe von Szafer um Haaresbreite. Die Eichsfelder fanden nun besser ins Spiel. Nach einem herrlichen Freistoß von Thüne verfehlten Wiederhold und Krausz (23.) per Kopf das Streitobjekt. Die Abwehr der Gäste mußte aber ständig auf der Hut sein, insbesondere Wolter (26.) beschäftigte Cott.
Bis zur Pause hatten die Leinefelder eine starke Phase, aber ein Treffer war ihnen nicht vergönnt. Christian Schuchart und Pawel Jarosz warteten mit gefährlichen Hinterhaltsschüssen auf. Henry Cott (44.) war im Bilde bei einem kreuzgefährlichen Konter der Einheimischen, dann pfiff der gute Unparteiische Junghof zur Pause.
Mit mehr Elan kamen die Leinefelder aus der Kabine, Marek Szafer (47.) traf das Leder aus fünf Meter Entfernung nicht richtig, aufgelegt hatte Winkel per Freistoß. Sekunden später scheiterte Karsten Winkel mit einem weiteren Freistoß am Jenaer Schlußmann. Glück hatten die Gäste in der 55.Minute als sie ein Durcheinander im eigenen Strafraum unbeschadet überstanden.
Wenig später gingen die Eichsfelder in Führung. Chris Jauer (60.) wurde im Strafraum gefoult, der Unparteiische zeigte sofort auf die Strafstoßmarkierung. Karsten Winkel verwandelte unhaltbar, erzielte das 0:1.
Wütende Angriffe der Zeiss Fohlen waren die Antwort. Die Abwehrreihe des SC Leinefelde 1912 geriet einige Male ins wanken, aber sie fiel nicht. Raab (63.) verzog aus verheißungsvoller Position. Und die Leinestädter hätten den Sack sogar zumachen können. Nach schöner Doublette zwischen Jauer und Winkel stand der Routinier frei vorm Jenaer Tor, aus halblinker Position zog er mit seiner linken Klebe ab, aber der Schlußmann der Platzbesitzer war auf dem Posten. Ein Abspiel zum mitgelaufenen Chris Jauer wäre wohl erfolgversprechender gewesen. Diese vergebene Chance der Leinestädter stachelte die Jenenser noch mehr an. Ein wahres Angriffsfeuerwerk brannten sie nun ab, unter Dauerdruck geriet die Hintermannschaft von Trainer Turowski.
Wolter (73.) narrte die gesamte Abwehr , scho&sz