Startseite

17.Spieltag Thüringenliga
12.Februar 2000
SSV Lobeda
1
SC 1903 Weimar
4

Torfolge:
0 : 1   Daniel Popov (6.)
0 : 2   Thomas Müller (37.)
1 : 2   Jens Häring (40.)
1 : 3   Thomas Müller (73.)
1 : 4   Michael Nieswandt (75./Eigentor)

Schiedsrichter:   Wenkel (Reiser)
Zuschauer:   160
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht

Schlusslicht sicher beherrscht

(ep./Weimar) Der gute Auftakt des SC 03 Weimar zur zweiten Halbserie mit dem Erfolg gegen Gotha, erwies sich nicht als Strohfeuer. Auch im zweiten Spiel verließen die Männer vom Lindenberg den Platz als Sieger. 4:1 beim letzten, Jena Lobeda.
Die Weimarer hatten einen ausgezeichneten Start. Bereits in der sechsten Minute schoss Daniel Popov zum 1:0 ein. Der Führungstreffer gab den Kickern vom lindenberg auch die nötige Sicherheit.
Sie bestimmten das Geschehen auf dem Platz. Die Gäste die vom früheren SC-03-Coach Gerhard Hoppe trainiert werden, mühten sich zwar um den Ausgleich, konnten aber die Weimarer kaum in Verlegenheit bringen. Vielmehr gelang es Thomas Müller in der 37.Minute, die Führung des SC 03 mit dem zweiten Treffer auszubauen.
Nach dem Spielverlauf überraschend, schafften die Jenaer fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter das Anschlusstor.
Auch nach dem Wechsel beherrschten die Gäste den Gegner sicher. Ihr Spiel hatte nur ein Manko: Sie versäumten es, ihre Führung auszubauen. Und das gegen eine Mannschaft, bei der Weimars früherer Keeper Carsten Walther nicht seinen besten Tag hatte.
Zudem mussten die Gastgeber auf einige wichtige Akteure verzichten.
Vorallem aus dem Mittelfeld des SC 03 hätten noch mehr Ideen und Druck kommen müssen. Dagegen stand die Abwehr um den erneut Libero spielenden Andreas Zelßmann, sicher. Der Sieg der Weimarer geriet nie in gefahr. Ihr Keeper Uwe Rottstedt wurde kaum einmal ernsthaft geprüft. Es dauerte aber bis zur 73.Minute, ehe erneut Thomas Müller mit dem 3:1 alles klar machte.
Zwei Minuten später fabrizierten die Jenaer ein Eigentor und setzten so den Schlusspunkt.


Der SSV Lobeda spielte mit:
Walther - Häring, Nieswandt, Fietz (53.Senitz), Litzek, Kramer, Steiner, Hunold, Scholz, Hercher(76.Adamek), Scheler (83.Helbing)
Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Langbein, Zelßmann, Schulz, Kucharz, St.Riedel (77.Schneider), Huck, Müller (75.Th.Riedel), Popov, Ahlgrimm (85.Tietze), Häselbarth