Startseite

19.Spieltag Thüringenliga
26.Februar 2000
SV Wacker 07 Gotha
1
SV 1910 Kahla
1
     
Torfolge:
1 : 0   Frank Mascher (50.)
1 : 1   Christian Woitzat (58.)

Schiedsrichter:   Walter (Martinroda)
Zuschauer:   250
Eckenverhältnis:   7 : 1
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht von Jörg Zemke (Kahla)

Verdientes Unentschieden beim "Remiskönig" der Liga

Christian Woitzat      Erzielte seinen 5 Treffer in der laufenden Saison:
     Christian Woitzat (SV 1910 Kahla)
Wieder muss man dem SV 1910 Kahla eine gelungene Vorstellung bescheinigen. Auch im vierten Spiel in der Rückrunde blieben die Kahlaer ohne Niederlage. Beim "Remiskönig" der Liga, Aufsteiger SV Wacker 07 Gotha (mittlerweile mit dem 10.Unentschieden), erkämpften sich die Jungs phasenweise mit spielerischen Mitteln diesen einen Punkt.
Auf "Schlacke" (neben dem neuen Schmuckkästchen) legte der Hausherr, ohne seinen Torjäger Thomas Gensbügel antretend, mit einem Lattenknaller fulminant los (2.). Kahla kam aber in den Folgeminuten besser ins Spiel und Markus Hacker hatte mit seinem 25-Meter Geschoss knapp neben das Dreiangel ins aus (6.), und einem platzierten Schuß (11.), zwei gute Chancen in dieser Spielphase. Auch Metschs Kopfball eine Minute später hätte die Gäste in Führung bringen können.
Die SV 1910 Abwehr stand wieder wie ein Fels gegen die zugegebener Maßen auch etwas zu durchsichtig vorgetragenen Angriffsbemühungen der Gothaer. Außer Maschers Schuss in der 25.Minute und dem nicht ungefährlichen Heber von Fritz nach Eingabe von Oliinyk (30.) hatte der Gastgeber in der ersten Hälfte nichts anzubieten.

Nach dem Wiederanpfiff drückte Gotha nun massiver auf das Führungstor. Kahla sah sich in die Defensive gedrängt. Folgerichtig dann in der 50.Minute der Führungstreffer für Gotha durch Mascher (50.). Hierbei sah die Hintermannschaft inklusive Torwart Keilwerth nicht besonders gut aus als der Ball abgefälscht ins Netz tänzelte.
Aber es sollte die einzig unglückliche Aktion der Kahlaer Abwehr am heutigen Tag bleiben.
In der 56.Minute verließ Torsten Heynig den Platz und Christian Woitzat wurde eingewechselt. Diese Auswechslung sorgte wieder für Belebung im Angriffspiel der Gäste von der Saale. Christian Woitzat agierte sehr bissig und entpuppte sich in der 58.Minute als "Edeljoker" als er eine Eingabe volley aus 8-Meter Entfernung in die Maschen zum 1:1 krachte.
Nach diesem Ausgleich spielten die Gothaer wie gelähmt. Kahla bot nun phasenweise sicheren Kombinationsfußball an. Die mitgereisten Kahlaer Fans rechneten nun sogar mit einem weiteren Tor ihrer Mannschaft. Doch daraus wurde nichts.
In der Schlussviertelstunde bestimmten die Gothaer wieder die Szene auf dem Rasen. Als ein Gothaer im Strafraum nach einem Strauchler Thomas Heynigs zu Fall kam, forderten die Zuschauer vehement den Strafstoß. Sie haderten während des gesamten Spieles mit dem Unparteischen Walter aus Martinsroda. Nun schien bei ihnen das Maß voll zu sein. Es folgten wüste Beschimpfungen gegen den Schieri allen voran der Trainer der Hausherren, der als Quittung auf die Tribüne verbannt wurde (78.).
Der SV Wacker Gotha hatte sich in den letzten zehn Minuten völlig am Strafraum der Kahlaer festgesetzt. Doch die Abwehr der Gäste hielt bis zum Schluss.
Vielleicht wäre noch der Sieg drin gewesen, als Torsten Metschs knallharter Schuss den Torwart zu seiner größten Parade des Spieles zwang (79.).

Sei´s aber drum. Der SV 1910 Kahla überzeugte abermals und das Remis geht am Ende auch in Ordnung.