Startseite

19.Spieltag Thüringenliga
26.Februar 2000
SC Leinefelde 1912
1
FC Rot-Weiß Erfurt II
2
     
Torfolge:
1 : 0   Chris Jauer (43.)
1 : 1   Silvio Pätz (55.)
1 : 2   Valentinic (87./Foulelfmeter)

Schiedsrichter:   Guse (Blankenhain)
Zuschauer:   400
Besondere Vorkommnisse:   Gelb/Rot: Jauer (Leinefelde/ 74.)


Spielbericht

Erfurt am Ende einen Tick cleverer

Das Spitzenspiel des 19.Spieltages sah am Ende vor einer standesgemäßen Kulisse (400 Zuschauer), auf Grund der besseren Cleverness, den Gast aus der Blumenstadt als Sieger den Platz verlassen.
In einer gutklassigen Thüringenliga-Begegnung gab es zahlreiche Chancen für beide Mannschaften. Vor allem Leinefelde ging in den ersten 45 Minuten mit ihren Chancen leichtfertig um, was sich am Ende auch rächen sollte.
Der hochverdienten Führungstreffer für Leinefelde durch Goalgetter Chris Jauer (43.), fiel durch einem unhaltbaren Schuss nach Zuspiel von Routinier Karsten Winkel.
Nach dem Pausentee übernahm, wie auch schon zu Beginn des Spieles, der FC Rot-Weiß II die Regie auf dem Platz.
Nach einem Mißverständnis in der Leinefelder Hintermannschaft, war Silvio Pätz der lachende Dritte und schob in der 55.Minute den Ball zum Ausgleich ins Tor.
In der Folgezeit gab es eine Fülle an Chancen auf beiden Seiten. Sicherlich Knackpunkt des Spieles war die gelb/rote Karte für Chris Jauer nach dem er zu ungestühm den Torhüter der Gäste attackierte. Jauer hatte bereits in der ersten Hälfte den gelben Karton gezeigt bekommen, und so blieb dem Schieri Guse aus Blankenhain nichts weiter übrig als den Sünder mit Gelb/Rot des Platzes zu verweisen.
Als sich die Zuschauer bereits mit dem 1:1 abgefunden hatten, verwandelte Valentinic einen Foulstrafstoß zum 1:2 Endstand.
Erfurt II zieht mit diesem Sieg in der Tabelle an Aufsteiger Leinefelde vorbei und belegt nun mit 7 Punkten Rückstand zum BSV Eintracht Sondershausen den 2.Platz.