Startseite

20.Spieltag Thüringenliga
11.März 2000
SV 1910 Kahla
3
SSV Lobeda
1
Torfolge:
1 : 0   Torsten Förster (10.)
2 : 0   Torsten Metsch (12.)
2 : 1   Steffen Hercher (22.)
3 : 1   Christian Woitzat (30.)



Schiedsrichter:   Menzel (Gompertshausen)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse:   Gelb/Rote Karte: Scholz (Lobeda/84.Minute)


Spielbericht Jörg Zemke (Kahla)

Kahla bot eine Halbzeit lang Klasse Fußball

Spielszene aus Kahla- Lobeda 3:1 Spielszene aus SV 1910 Kahla - SSV Lobeda 3:1
Der Torschütze zum 1:0 Torsten Förster (Kahla) links im Bild


Foto: Heiko Jecke

Im vierten Spiel des Jahres 2000 für den SV 1910 Kahla gab es, bei einem Remis in Gotha vor zwei Wochen, den Dritten Sieg.
Und dieser ging auf Grund der überlegen geführten 1.Halbzeit auch völlig in Ordnung. Schon von Beginn an wurde in diesem Spiel, das wiederum auf dem Ausweichsportplatz ausgetragen wurde, ein mächtiger Angriffsdruck der Gastgeber vorm Gäste-Tor entfacht. Christian Woitzat hatte nach wenigen Sekunden bereits das Führungstor für Kahla auf dem Fuß, doch sein Ball ging knapp neben das Gäste-Tor.
Lobeda sah sich dann auch folgerichtig in der 10.Minute mit 0:1 im Rückstand, als Förster nach gut aufgelegtem Paß von Hacker, mit Übersicht den Ball ins lange Eck einschob.
Der SV 1910 Kahla wusch noch einmal kräftig nach und kam mit einem sehenswerten Metsch Treffer (12.) zur 2:0 Führung.
In einer von Lobeda teilweise überhart geführten Partie bei der man allerdings Schieri Menzel (Gompertshausen) eine fehlerfreies Amtieren bescheinigen kann, kam Kahla in der Folgezeit zu weiteren Chancen. Förster krachte einen Ball knapp neben das rechte Tor (15.), Metsch prüfte den zur Halbzeit gegen Peterson ausgewechselten lautstarken Walther mit einem nicht ungefährlichen Kopfball (19.).
Der Anschlußtreffer für den Tabellenletzen fiel eine Minute später, als Hercher beim ersten Angriff der Gäste eine Eingabe aus 7-Meter-Entfernung direkt ins Tor lenkte.
Doch Kahla blieb am "Drücker". Christian Woitzat erzielte in der 30.Minute, mit dem wohl schönsten Tor am heutigen Tag, nach einem Sonntagsschuss unter die Latte das 3:1.
In der 2.Halbzeit verflachte das Spiel. Mit dem einsetzenden stürmischen Regen zog Flaute ins Kahlaer Angriffsspiel. Nun war der SSV Lobeda immer häufiger im Ballbesitz ohne jedoch die gutstehende Abwehr des SV 1910 Kahla, die von Kapitän Lorenz wieder glänzend organisiert wurde, ersthaft Gefahr zu bringen.
Nach 4 gelben Karten für Lobeda quittierte der Schiedsrichter sechs Minuten vor dem Ende ein rüdes Foul vom Lobedaer Knabe an Thomas Heynig zurecht mit der Gelb/Roten Karte.

Der SV 1910 Kahla schaukelte den Sieg sicher nach Hause und behauptet sich weiter auf dem 7.Tabellenplatz der höchsten Spielklasse des Thüringer Fußballs.



Der SV 1910 Kahla spielte mit:
Keilwerth - Sieburg, Dölschner, Th.Heynig, Lorenz, Egerland, Fritsch, Metsch, Hacker (83.To.Heynig), Förster (72.Golsch)
Der SSV Lobeda spielte mit:
Walther (45.Petersdorf) - Nieswandt, Kramer, Häring, Litzek, Hercher, Elstermann, Knabe, Scholz, Hunoldt, Petersdorf (46.Adamek)