Startseite

22.Spieltag Thüringenliga
25.März 2000
SV 1910 Kahla
1
SC 1903 Weimar
0
Torfolge:
1 : 0   Sylvio Hoffmann (85.)

Schiedsrichter:   Köhler (Göritz)
Zuschauer:   240
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht von Daniel Müller (Kahla)

Trainer Hoffmann kam sah und siegte ...

Spielszene aus Kahla- Weimar 1:0
Im Zweikampf Timo Golsch und Jens Ahlgrimm (Weimar)


Foto: Heiko Jecke
Aberglaube scheint in Kahla eingezogen zu sein: Das vierte Heimspiel in der Rückrunde wurde abermals auf dem Ausweichsportplatz ausgetragen und wurde abermals vom SV 1910 Kahla siegreich gestaltet. So weist nun die Heimbilanz der Rückrunde 4 Spiele, 4 Siege und 7:1 Tore auf.

Das Spiel begann sehr verhalten, so dass die erste nennenswerte Chance aus der 12.Minute stammt. Doch der Schuss des Weimarer Stürmers war für unseren souverän agierenden Keilwerth kein Problem. Auch der folgende Freistoss (18.) konnte die Kahlaer Deckung nicht entblößen.
Erst nach nach gut 20 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle über das Geschehen auf dem Rasen. Ein scharf hereingetretenen Freistoss köpfte Markus Hacker knapp am langen Eck vorbei (25.). Eine Chance von Torsten Metsch die er aber ungenutzt ließ(37.), ein verheißungsvoller Angriff der Kahlaer, als Dölschner den Ball an der Mittellinie zurückerobert, Torsten Heynig auf die Reise schickt und Torsten Metsch im Abschluss nur knapp verzieht (42.) und ein Hacker Schuss der das Ding über das Tor hämmerte waren das einzig nennenswerte an Chancen des SV 1910 im ersten Abschnitt.

Die zweite Hälfte ließen die Mannschaften wieder sehr ruhig angegehen. Erst in der 54.Minute konnte die erste Chance registriert werden. Ein Weimarer Spieler setzte sich auf der rechten Seite durch und passte in den Kahlaer Strafraum. Mit einem Drehschuss nur um Zentimeter am Tor vorbei setzte Weimar ein erstes Achtungszeichen. Kahla nach dieser Aktion wieder hellwach, hatte durch Torsten Metsch im Gegenzug gleich wieder eine verheißungsvolle Situation im Starfraum der Gäste. Doch zum wiederholtem Male konnte Metsch den Ball nicht im Tor unterbringen (57.). Der sehr sicher wirkende Gäste-Keeper Rottstädt leiste sich nur einen Fehler. Einen Schuss von Christian Woitzat ließ der Keeper prallen. Doch Hacker konnte den zurückspringenden Ball nur ans Außennetz platzieren.
Man merkte es in der Folgezeit den Kahlaern förmlich an - sie wollten hier und jetzt den Sieg. Kahlas Libero und Kapitän Marco Lorenz schaltete sich nun immer häufiger mit in den Angriff ein. Der SC Weimar jetzt bis auf einzelne Konterversuchen fast gänzlich in die Defensive gedrängt, versuchte sich in den letzen zehn Minuten schadlos zu halten.

Spielszene aus Kahla- Weimar 1:0 Spielszene aus Kahla- Weimar 1:0
Die entscheidende Auswechslung im Spiel:
Coach Hoffmann der Schütze des Goldenen Tores kommt für Torsten Heynig ins Spiel (82.)


Foto: Heiko Jecke
In der 82.Minute wechselte sich der Coach der Kahlaer Sylvio Hofmann zum zweiten Mal in dieser Saison für Torsten Heynig ein. Ein förmlicher Ruck ging nun durch die Kahlaer Reihen. Und dann geschah das von den gut 150 Zuschauern kaum noch geglaubte: In der 86.Minute eine Ecke von Metsch in den Strafraum geschlagen, verlängerte Timo Golsch per Kopf auf den mit seiner ganzen Routine im Strafraum lauernde Sylvio Hoffmann, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen krachte - 1:0. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Emotionen auf und um den Platz schlugen nun über. Das Spiel von Seiten der Weimarer wurde ruppiger doch nach Metsch´s letzter guten Chance (90.) war dann Schluss.
Das Spiel endete glücklich 1:0 für den SV 1910 Kahla. Die Festung Ausweichplatz blieb auch heute uneinnehmbar.



Der SV 1910 Kahla spielte mit:
Keilwerth - Sieburg, Dölschner, Th.Heynig, Lorenz, Fritsch, To.Heynig (82.Hoffmann), Metsch, Hacker, Golsch, Woitzat
Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Langbein, Zelßmann, Schulz, Kucharz, Tietze, Huck, Müller, Popov (86.Riedel), Ahlgrimm, Häselbarth.