Startseite

23.Spieltag Thüringenliga
01.April 2000
SSV Lobeda
1
FSV Schmalkalden
3


Torfolge:
0 : 1   Danny Gebauer (5.)
1 : 1   Kramer (31.)
1 : 2   Christian Buberl (59.)
1 : 3   Andy Nummer (64.)

Schiedsrichter:   Keller (Unterwellenborn)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht

Bessere Chancenauswertung entschied die Partie

War es in den ersten 45 Minuten noch ein ausgeglichenes Spiel, bei dem erst die Gäste durch Torjäger Denny Gebauer mit seinem 13.Saisontor mit 1:0 in Führung ging und Kramer in der 31.Minute mit dem 1:1 ausgleichen konnte, entschied der klassige Konterfußball der Schmalkaldner und dessen resolute Chancenverwertung das Spiel. Zwei Chancen - zwei Tore !
Gerade das scheint das derzeitige Erfolgsrezept der Männer vom "Waperloh" zu sein, spielen sie doch auf des Gegeners Plätzen weit aus erfolgreicher als in eigener Umgebung. Der Tabellenletzte indes ist in dieser Position von Fortuna verlassen. Sie trafen zwei Mal (Steiner 60./ Scholz 78.) nur die Torlatte des Gästetores.


Der SSV Lobeda spielte mit:
Kubik - Häring, Nieswandt (70.Fietz), Petersdorf, Litzek, Kramer, Elstermann, Scholz, Steiner, Schuhmacher (78.Sagasser), Knabe.
Der FSV Schmalkalden spielte mit:
Rothamel - Schmidt, Buberl, Matejicek, Gebauer (88.Plötner), Möller (80.Häfner), Nummer, Vomocil, Masulyak (83.Eisenhardt), Svoboda, Heym.