Startseite

23.Spieltag Thüringenliga
01.April 2000
SC 1903 Weimar
0
BSV Eintracht Sondershausen
3


Torfolge:
0 : 1   Marcel Kloth (73.)
0 : 2   Christian Krug (85.)
0 : 3   Ronny Franz (89.)

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   300
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Christian Brüheim

70 Minuten das Spiel offengehalten und trotzdem klar verloren

(tlz/cb) Siebzig Minuten dagegengehalten und doch klar verloren: In einem Spiel mit toller Atmosphäre und viel Drumherum musste sich der SC 03, seit Sonnabend mit neuem Sponsor Braugold-Brauerei Erfurt, dem Spitzenreiter 0:3 geschlagen geben.
Noch vor dem Anpfiff wurde Egon Schuchardt, der langjährige Platzmeister und "gute Geist" des Lindenberges mit Blumen und Geschenken verabschiedet.

Das Spiel beginnt ohne große Abtastphase, der SC hält sofort dagegen und lässt die Sondershäuser kaum zur Entfaltung kommen. Die Lindenberg-Elf spielt sich in der ersten Hälfte die zwingenderen Torchancen heraus: Der gut aufgelegte Huck setzt Popov in Szene, der den freistehenden Müller bedient, dieser zieht jedoch aus Nahdistanz über das Tor (35.).

Während der Pause sorgten die Cheerleader des KSSV Victoria für Stimmung, die bei den Fans in der zweiten Halbzeit nicht so recht aufkommen wollte. Die Gäste machten jetzt weitaus mehr Druck und ließen nur noch wenige Weimarer Kombinationen zu. Vom starken Spiel der ersten Hälfte war nur noch wenig zu sehen, Keeper Rottstedt kam mehr und mehr in Bedrängnis. Die Gäste nutzen die Passivität der Weimarer zum 1:0, das aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum entsteht (73.). Im direkten Gegenzug zieht Ahlgrimm aus halbrechter Position direkt ab, Schiri Backhaus verweigert das Tor jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung.
Danach nutzt die clevere Eintracht den Platz zum Kontern und trifft noch zweimal in den Schlussminuten. Christian Huck überzeugte gegen Sondershausen vor allem in der ersten Halbzeit.


Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Zelßmann, Schulz, Kucharz, Huck, Langbein, Häselbarth, Tietze, Müller, Popov (75.Reiche), Ahlgrimm.
Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Menzel - Plachy, Glebe (81.Holzapfel), Rasch, Kloth (75.Franke), Springer, Nelde, Nieke (81.R.Franz), Krug, Duft, M.Franz.