Startseite

24.Spieltag Thüringenliga
15.April 2000
SC Leinefelde 1912
SC Leinefelde 1912
0
SV Wacker Gotha
0
SV Wacker Gotha

Tore:
  Fehlanzeige    

Schiedsrichter:   Kropp (Jena)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Andre Riemekasten (Leinefelde)

Ohne Vier und ohne Tore

Trübes Wetter, trübes Spiel: 0:0 trennte sich der SC Leinefelde von Wacker Gotha.
150 Zuschauer sahen ein verkrampftes Spiel mit mehr kämpferischen als spielerischen Elementen.
Gotha war aktiver als die Eichsfelder doch scheiterten sie jedoch mehrfach am starken Torhüter der Gastgeber, Cott. Nach zehn Minuten umkurvte Rene Koch Leinefeldes Keeper mustergültig und beförderte das Leder frevelhaft über das Tor. Wenig später verfehlte Nico Fritz das Ziel knapp. In der 34. Minute strich ein Schuss von Matthias Gensbügel haarscharf am Pfosten vorbei. Ähnlich erging es Koch in der 42. Minute. Kurz vor der Pause verletzte sich Dimitri Birjukow bei einem Kopfballduell und musste mit einer Jochbeinprellung ins Krankenhaus.
Die Leinefelder präsentierten ihr schwächstes Spiel seit Monaten. Man hatte den Anschein, als paßten beide Mannschaften überhaupt nicht zusammen. Die Leinefelder litten allerdings extrem unter dem Fehlen der drei Stammspieler Winkel, Franke und Rühl. Zu allem Überfluß schied nach 24 Minuten noch Zimmermann verletzt aus. So gesehen war Leinefelde sehr zufrieden mit dem Punkt.
Die besseren Chancen hatte Gotha. Besser gesagt: Chancen hatte der Gastgeber nicht eine.
Beim Trainer der Gothaer Frank Stein, der sein ersatzgeschwächtes Team im Vorfeld in der Außenseiterrolle sah, konnte nach den 90 Minuten nicht die rechte Freude aufkommen. "Wir haben versäumt, drei Zähler zu holen - leider."

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Cott - Zimmermann (24.Wedekind), Wiederhold, Schuchardt, Wummel (87.Claus), Papst, Thüne, lesser, Rabe, Jauer, Rhein.
Der SV Wacker Gotha spielte mit:
Mähler, Broisch, Harnisch, Birjukow (44. Prinz), Fritz, Koch, Oliinyk, Kley (85. Halynty), Gedig, T. Gensbügel, M. Gensbügel (75. Dillny).