Startseite

24.Spieltag Thüringenliga
15.April 2000
SV Motor Altenburg
SV Motor Altenburg
2
SC 1903 Weimar
0
SC 1903 Weimar

Torfolge:
1 : 0   Marek Smetana (71.)
2 : 0   Enrico Heim (85.)

Schiedsrichter:   Hanke (Greiz)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Michael Grübner (Weimar/ta)

Weimarer nahmen den Gegner zu leicht

WEIMAR."Was wir uns in den ersten fünf Rückrundenspielen aufgebaut haben, ist jetzt wieder dahin." Dieser Satz von Trainer Hans-Peter Hausdörfer lässt ahnen: Beim SC 03 Weimar herrscht Katerstimmung. Beim Abstiegskandidaten Motor Altenburg kassierte die Elf am Sonnabend ein blamables 0:2 (0:0). Schmerzliche Erkenntnis: Ohne Kampfgeist ist in der Landesliga kein Gegner zu bezwingen.
Die dritte Niederlage in Folge gibt zu denken, weil die Mannschaft diesmal selbst den schwarzen Peter hält. Auf ramponiertem Platz in Kahla und gegen Tabellenführer Sondershausen kann man verlieren, aber diesmal stimmte die Einstellung nicht. "Die Spieler nahmen die Situation zu leicht", schimpfte Hausdörfer. "In den Köpfen war die Gewissheit: Das schaukeln wir schon."
Dass den Weimarern wie schon gegen Sondershausen auch diesmal ein Tor aberkannt wurde, lässt Hausdörfer nicht als Ausflucht gelten. Thomas Müllers Kopfball-Ablage und Jens Ahlgrimms Hinterhaltsschuss (22.) folgte der Abseitspfiff. Zuvor war Daniel Popov nach Ahlgrimms Flanke ein gefährlicher Kopfball gelungen, und das war es auch schon an echten Weimarer Torchancen. In einem insgesamt äußerst schwachen Spiel erreichten nur Libero Andreas Zelßmann und der nach Verletzung seiner drei Torhüter-Kollegen zurückgekehrte Sebastian Möller Normalform.
An den Altenburger Toren waren sie schuldlos - die fielen nach Schnitzern von Steffen Tietze und Thomas Riedel (75., 88.).


Der SV Motor Altenburg spielte mit:
Hetzer - J.Nönnig, Karczmarczyk, Trölitzsch, Münzert, Seupel (38.Vosyka), Schilling (61.Matejka), Smetana, Eibert, Heim, S.Nönnig.
Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Möller - Zelßmann, Langbein, Schulz, Kucharz, Tietze (76.Riedel), Huck, Müller, Popov, Ahlgrimm (76.Friedrich), Häselbarth.