Startseite

Nachholspiel 20.April 2000

SV Wacker GothaSV Wacker Gotha - SV Motor AltenburgSV Motor Altenburg
1 : 1


Torfolge:
1 : 0   Rene Koch (32.)
2 : 0   Enrico Heim (45.)

Schiedsrichter:   Wilske (Bretleben)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse:   Rote Karte: Eiber (Altenburg), Gedig (Gotha)


Spielbericht TA

Mehr Krampf als ein gutes Spiel

GOTHA (hjk).Mehr über ein mageres Remis kam Wacker Gotha auch im Rückspiel gegen Altenburg nicht hinaus. Im Gegenteil. In der zweiten Hälfte hatten die recht aggressiv agierenden Gäste sogar leichte Chancenvorteile.
Beide Teams begannen recht flott, zwei Chancen der Gothaer blieben jedoch ohne Erfolg. Auch ein gut herausgespielter Angriff von rechts durch Frank Mascher konnte Oleg Oliinyk nicht vollenden, von gleicher Position scheiterte kurz darauf auch Niko Fritz, der direkt aufs Tor flankte. Ein Kopfball von Rene Koch, der von Lars Harnisch per Einwurf gut bedient wurde, brachte dann endlich die Führung für Gotha in der 32. Minute. Leider reagierte Dominik Gedig zehn Minuten später vor dem Gothaer Tor nicht schnell genug und Altenburgs Haim brauchte den Ball zum Ausgleich nur einzuschieben.

Die zweite Halbzeit war mehr Krampf als Kampf. Diskussionen um recht zweifelhafte Entscheidungen von Schiri und Linienrichter waren hinderlich für ein gutes Spiel. Mehrere Chancen von Oliinyk, Birjukow, Broisch und den eingewechselten Halyanty fanden nicht die gegnerischen Maschen. Zu guter letzt wehrte sich der Schiri mit zweimal Rot (Eiber, Gedig) um wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen. Zweifelhaft jedoch die Laterne für den Gothaer Abwehrmann, der einen Altenburger, der im Alleingang Richtung Mählerschen Kasten war, zu Fall gebracht hatte.

Der SV Wacker Gotha spielte mit:
Mähler, Harnisch, Broisch, Birjukow, Koch, Dillny, Gedig (88. rote Karte), Prinz, Mascher (54. Halyanty), Oliinyk, Fritz, Kley

Der SV Motor Altenburg spielte mit:
wird nachgereicht ...