Startseite

Nachholspiel
20.April 2000
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II
1
SC 1903 Weimar
3
SC 1903 Weimar

Torfolge:
0 : 1   Daniel Popov (22.)
1 : 1   Alexander Frank (40.)
1 : 2   Daniel Popov (44.)
1 : 3   Daniel Popov (66.)

Schiedsrichter:   Thyralla (Sömmerda)
Zuschauer:   50
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht von Rene Röder

Drei dicke Eier im Osternest

Erfurt. (tlz) Das Festival der Abwehrschnitzer! In einem doch etwas dürftigen Prestige-Duell schlugen die Hausdörfer-Schützlinge des SC 03 Dank eines "dreifachen Popovs" den ersatzgeschwächten FC Rot-Weiß II mit 3:1.
Die Weimarer übernahmen sofort die Initiative, aber die erste Chance hatte die Club-Zweite. Der Ex-Nordler Jens Ahlgrimm fabrizierte im Mittelfeld einen katastrophalen Rückpassfehler, den Ramisch aufnahm, allein auf Weimars Keeper Möller zulief, aber kläglich an diesem scheiterte. Kurz darauf flankte Haeselbarth von links in den Erfurter Strafraum, wo Daniel Popov per Hinterkopf einköpfte, RWE-Keeper Bönisch auf dem falschen Bein erwischte (22./0:1). Noch vor der Pause: Frank lief mit dem Ball, umkurvte mühelos alles was ihm im Weg stand und glich aus (39.). Doch erneut ein Schnitzertor brachte die Weimarer noch vor dem Wechsel in Führung. Der Ex-Rot-Weiße Alexander Langbein - fiel eigentlich nur durch seine weißen Treter auf - wechselte diagonal die linke Seite mit der rechten und flankte völlig frei über den daneben faustenden Bönisch genau auf den Fuß Popovs, der aus einem Meter den Ball eindrückte (45.).

Nach dem Wechsel gab es nicht viel Erquickliches. Weimar tat das Nötigste, RWE nichts! Wieder Popov, nach Bönisch-Abklatscher (66.) besorgte das 1:3 und Christian Huck traf für den SC in der 83. Minute noch das Aluminium.