Startseite

25.Spieltag Thüringenliga
1.Mai 2000

VfB 09 PößneckVfB 09 Pößneck - Eintracht SondershausenBSV Eintracht Sondershausen
2 : 1


Torfolge:
1 : 0   Kai-Uwe Scheuerl (19.)
1 : 1   Axel Duft (25.)
2 : 1   Kai-Uwe Scheuerl (53.)

Schiedsrichter:   Keller (Unterwellenborn)
Zuschauer:   420
Besondere Vorkommnisse:   Ampelkarte: Nelde (73./Sondershausen)


Spielszene aus VfB Pößneck-Sondershausen Spielszene aus Pößneck - Sondershausen (2:1)
Silabetzschky (Sondershausen) am Boden gegen Rentsch (Pößneck)rechts.

Foto: Mario Keim

Spielbericht

Erste Niederlage für den frischgebackenen Meister

Erstmals seit September 1998 (7.11.98 1:2 in Zeulenroda) kassierte Sondershausen eine Punktspiel-Niederlage - dank Pößnecks enormer Steigerung nach dem Wechsel. In einem echten Spitzenspiel hatten beide Teams eine Fülle von Chancen. Sondershausen spielte in den ersten 45.Minuten den besseren Fußball, trotzdem kam der VfB mit einem Scheuerl-Treffer (19.) zur 1:0-Führung. Doch schon sechs Minuten später glich der Gast durch ein Tor von "Ailton" Duft aus. Die Eintracht hatte durch Franz und Nelde noch gute Chancen zur Resultatserhöhung.
Nach dem Pausentee kam der VfB 09 Pößneck mit mehr Druck aus den Kabinen. Scheuerl mit seinem gekonnten Heber über den herauslaufenden Keeper Menzel hinweg, erzielte mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel die 2:1-Führung.
Mit einem Mann weniger (Ampelkarte für Nelde in der 73.Minute) stemmte sich der frischgebackene Meister gegen die drohende Niederlage, doch es sollte nicht sein - nach 41.Punktspielen war die überragende Serie beendet.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Müller -Bartholme,Ludwig,Hanf,Färber,Krause (65.Schulz), Rensch, Stumpe, Scheuerl (82.Oehlemann),Löhnert,Rose.

Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Menzel - Plachy - Silabetzschky, Rasch - Baumann (67.Kloth), Springer (75.Glebe), Nelde, Nieke, Krug, Duft - M.Franz.