Startseite

25.Spieltag Thüringenliga
1.Mai 2000

SSV LobedaSSV Lobeda     - SC 1912 LeinefeldeSC 1912 Leinefelde
1 : 3


Torfolge:
0 : 1   Andre Thüne (34.)
0 : 2   Andre Thüne (47.)
0 : 3   Lars Rhein (62.)
1 : 3   Jens Häring (63./Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:   Kändler (Lengfeld)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Andre Riemekasten (Leinefelde)

Schlecht gespielt und doch gewonnen

Leinefelde reiste mit einen unbedingten Siegeswillen zum Tabellenletzten aus Jena Lobeda. Dort überraschte sie eine stark spielende Elf, die nicht wie ein Absteiger agierte. Jena hatte ein Manko: die Chancenauswertung. Bester Mann auf dem Platz war Häring. Er und Rink haben es fertig gebracht dreimal die Latte zu treffen. In der 6. Minute ein Schuß aus 20 m traf die Latte, 23. Minute Freistoß von Rink an die Latte, 28. Minute Kopfball traf nur die Latte. Eine weitere Möglichkeit Hatte Steiner in der 38. Minute. Einen Riesenpatzer von Libero Rabe konnte Steiner nicht nutzen. Er vergab die 1000%-tige kläglich.
Die Gäste aus dem Eichsfeld kamen in der 35. Minute das erste Mal in den Strafraum der Lobedaer. Jauer setzte sich auf der linken Seite durch und paßte nach innen. Dort ereilte Thüne heran und markierte den bis dahin unverdienten Führungstreffer.

Nach dem Wechsel das gleich Bild. Jena ergriff die Initiative und Leinefelde schoss die Tore. Nach einer schönen Kombination über Franke, Keppler und Jauer erzielte Thüne das 2:0 für die Gäste. Danach spielte Leinefelde. In der 62. Minute nutze Lars Rhein eine Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber zum 3:0 Das Spiel stand auf dem Kopf. Eine Minute später foult Keeper Henry Cott im Strafraum. Den Strafstoß schoß Häring zum 1:3.
Lobeda versuchte alles um noch einmal rann zu kommen. Leinefelde beschränkte sich auf Konter und wurde auch nochmals gefährlich. In der 74. klärte Torwart Walter mit dem Fuß. Jauer hatte in der 78. Minute eine weitere Chance, doch er scheiterte am Schlußmann. Jena war durch Scholz in der 76. Wieder um eine nicht genutzte 100%-tige Torchance reicher. Er köpfte freistehend 10 m über das Eichsfelder Tor. Auch Henry Cott mußte noch eine Tat verrichten. Er parierte glänzend in der 86. Minute.
Aus Leinefelder Sicht kann gesagt werden: Schlecht gespielt und doch gewonnen. Am Ende ein Kompliment an Jena die sehr fair spielten.

Der SSV Lobeda spielte mit:
Walther - Häring, Nieswandt,Petersdorf,Litzek,Kramer,Elstermann,Steiner,Scholz,Schumacher (55.Fietz),Knabe.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Cott - Wummel (46.Keppler), Zimmermann, Wiederhold, Schuchardt (78.Schmidt), Franke, Papst, Thüne,Jauer, Rabe,Rhein.