Startseite

26.Spieltag Thüringenliga
6.Mai 2000

SV RudislebenSV Rudisleben - SSV LobedaSSV Lobeda
10 : 0


Torfolge:
1 : 0   Ronny Fuhrmann (18.)
2 : 0   Andrzej Brzeszcynski (25.)
3 : 0   Andrzej Brzeszcynski (38.)
4 : 0   Danny Kellner (40.)
5 : 0   Andrzej Brzeszcynski (44.)
6 : 0   Mieczyslaw Pisz (58.)
7 : 0   Andrzej Brzeszcynski (59.)
8 : 0   Patrick Steinmetz (75.)
9 : 0   Andrzej Brzeszcynski (82.)
10 : 0   Patrick Steinmetz (86.)

Schiedsrichter:   Köhler (Göritz)
Zuschauer:   120
Besondere Vorkommnisse:   Rote Karte: Oliver Knabe (30./SSV Lobeda)


Spiel SV Rudisleben - SSV Lobeda 10:0.
Häring (Lobeda/mi.) grätscht in die Parade von Strauß (Rudisleben)
links im Bild der fünfache Torschütze Andrzej Brzeszcynski

Spielbericht v. Hans-Peter Stadermann (Rudisleben)

Kantersieg für den SV Rudisleben

Dieses sensationelle Ergebnis wird sicherlich so manches Tabellenprogramm durcheinander bringen. Wer hätte im Vorfeld gedacht, dass der SV Rudisleben die Gäste aus Lobeda am Ende mit zehn Gegentreffern nach Hause schickt. Sicherlich keiner. Zwar sind die Rudislebener immer für eine Überraschung gut, aber an so eine hat kaum einer gedacht. Schon vor einer Woche sorgten die Rudislebener in Gotha für Aufsehen und dann am Samstag dieses Ergebnis.
Andrzej Brzeszczynski schoss gegen Lobeda fünf Tore. Für den Gastgeber um Kapitän Brzeszczynski war eines von vornherein klar. Sie wollten die 0:2 Hinspiel-Niederlage in Lobeda ausmerzen. Ganze 18 Minuten hielten die Lobedaer ihren Kasten sauber, dann ging es Schlag auf Schlag. Allein Kapitän Brzeszcynski schoss in der ersten Halbzeit drei Tore.

Nach dem Seitenwechsel, bei hochsommerlichen Temperaturen, ging das Toreschießen munter weiter. Am Ende der Partie stand fest. Brzeszczynski konnte sich mit seinen fünf Treffern in der Torschützenliste nach ober schießen und der SV Rudisleben hat seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt, zudem einige Mitanwärter auf die oberen Tabellenplätze in ihren Spielen unterlagen. Für den SV Rudisleben war das zugleich der 100. Sieg in der Landesliga und der höchste Erfolg zu gleich. Statisten müssen sicherlich weit zurück blättern, wann einmal ein Team im Punktspiel mit 10:0 unter die Räder gekommen ist. Schade ist nur, dass wieder sehr wenige das Stadion in Arnstadt besucht haben, denn die die nicht kamen, haben etwas versäumt. Negativer Höhepunkt war nach knapp 30 Minuten die Rote Karte vom Lobedaer Knabe, der Bühner unsanft zu Fall brachte. Ansonsten aber ein fairen Spiel.
Nun muss der SV Rudisleben am kommenden Samstag in Veilsdorf antreten. Übrigens haben sich die Veilsdorfer mit einem Auswärtssieg in Leinefelde (1:2) etwas Luft im Abstiegskampf gemacht. Also kein leichtes Unterfangen am kommenden Spieltag.