Startseite

26.Spieltag Thüringenliga
6.Mai 2000

SV Motor AltenburgSV Motor Altenburg - VfB 09 PößneckVfB 09 Pößneck
2 : 4


Torfolge:
1 : 0   Enrico Heim (16.)
1 : 1   Timo Löhnert (24.)
1 : 2   Timo Löhnert (48.)
1 : 3   Thomas Rose (60.)
2 : 3   Enrico Heim (70.)
2 : 4   Timo Löhnert (83./Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:   Heiland (Gera)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse:   Ampelkarte:
Hübner (83.),Vosyka (83.) alle Altenburg


Spielbericht

Altenburger ohne Stammspieler Fazlijewicz und Karczmarczyk
enttäuschten nicht

(OTZ/G.G.)Im landesliga-Ostthüringenderby konnten die Gastgeber den Aufwärtstrend der letzen drei Begegnungen nicht bestätigen. Auch wenn das Team nicht enttäuschte, stellten die Gäste die individuelle bessere und spielstärkere Mannschaft, zumal die Einheimischen auf Fazlijewicz und Karczmarczyk verichten mussten. So hatte auch der Pößnecker Kapitän Stumpe mit einem Flugkopfball aus Nahdistanz die erste Möglichkeit, die Torhüter Hetzter mit einer tollen Parade zunichte machte. Trotzdem gingen die Platzherren in Führung, als Heim nach gelungener Kombination und Ablage von Eibert das 1:0 markierte. Aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Im Anschluss an einem Eckball traf der freistehende Löhnert mit kapitalem Schuss ins lange Eck.
Die Platzherren steckten nicht auf und standen im weiteren Spielverlauf dicht vor weiteren Torerfolgen. Doch beim freistoß von Smetana an die Querlatte oder bei Heims Pfostenknaller fehlte das nötige Quentchen Glück. Als Löhnert kurz nach dem Seitenwechsel mit schöner Einzelleistung das 2:1 gelang, war der Rhytmus der Einheimischen gestört. So kam das 1:3 durch Rose nicht überraschend. Es spricht allerdings für die Moral der Skatstädter, die nochmals anruckten und durch den Anschlusstreffer von heim belohnt wurden.
Man witterte nochmals Morgenluft und hatte durchaus noch die eine oder andere Chance.

Der SV Motor Altenburg spielte mit:
Hetzer -J.Nönnig, Vosyka, Trölitzsch, St.Munzert (75.Findeklee), Seupel, Schilling (82.Hübner),Smetana,Eibert(46.Matejka), Heim, S.Nönnig.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Müller - Bartholme,Ludwig,Hanf,Färber (65.Oehlemann),Schulz,Stumpe,Rensch,Scheuerl,Löhnert (89.Rössel),Rose.