Startseite

Nachholspiel vom 19.Spieltag Thüringenliga
6.Mai 2000

ZFC MeuselwitzZFC Meuselwitz - SC 1903 WeimarSC 1903 Weimar
0 : 0


Tore:
  Fehlanzeige    

Schiedsrichter:   Jugel (Greiz)
Zuschauer:   240
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Andre´ Franck (Weimar (tlz)

SC 03 ist alle Sorgen los

Mit einem torlosen Remis im Gepäck kehrt Fußball-Thüringenligist SC 03 Weimar aus Meuselwitz zurück. Mit der Punkteteilung wissen die Weimarer den ZFC weiterhin in der Tabelle hinter sich und sind damit alle Abstiegssorgen los. Im "Brutkasten" des ZFC Meuselwitz, der die Partie unbedingt gewinnen wollte, konzentrierten sich die Gäste aus der Goethestadt zuächst auf die Ordnung in den eigenen Reihen. So erstickten die SC-Kicker jeglichen Angriff des ZFC im Keim. In der Offensive bissen sich aber auch die Weimarer Spitzen an ihren Gegenspielern die Zähne aus. So kamen zwar beide Teams zu Möglichkeiten, aber nicht zu wirklich gefährlichen Torchancen. "In dieser Phase dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen und ließen kaum etwas zu", erklärte SC-Coach Hausdörfer.

Erst nach dem Wechsel, mit schwindender Kondition, ergaben sich einige gefährliche Torraumszenen. Doch fast immer bekamen die Abwehrspieler noch rechtzeitig einen Fuß dazwischen. Die größte Chance des Spiels versiebte jedoch Thomas Müller für die Weimarer, als er ohne Gegenspieler auf den Gästekeeper zulief, aber das Leder am langen Pfosten vorbei schlenzte. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0.
"Die Hauptsache ist, dass wir nicht verloren haben, und die Null steht", sagte Hausdörfer zufrieden. Nun will der SC am kommenden Wochenende gegen Leinefelde nachlegen.

Der ZFC Meuselwitz spielte mit:
Köhler - Condrat-Scholz,Dorn,Rössiger (80.Graf),Hermanns, U.Müller,K.Müller,Engert, Weidner,Liebeheim (60.Schorrig),Donner.

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Langbein, Schulz, Zelßmann, Kucharz, Tietze, Huck, Müller, Popov (87.Neitsch),Ahlgrimm (85.Schneider),Hässelbarth.