Startseite

27.Spieltag Thüringenliga
13.Mai 2000

SSV LobedaSSV Lobeda - FSV KW TiefenortFSV kali-Werra Tiefenort
3 : 4


Torfolge:
1 : 0   Cramer (26.)
2 : 0   Frank Scholz (38.)
2 : 1   Robert Petersdorf (58./Eigentor)
2 : 2   Dirk Müller (80.)
3 : 2   Jens Häring (82.)
3 : 3   Meißner (86./Foulstrafstoß)
3 : 4   Andre Jäger (88.)

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   50
Besondere Vorkommnisse:   Rote Karte: Litzek (86./Lobeda)


Spielbericht

Das Spiel in den letzten vier Minuten gedreht

Der SSV Lobeda war nahe dran sich für das 0:7 aus der Hinrunde mit einem Heimsieg zu korrigieren. Nach 26 Minuten traf Kramer mit Flachschuss zum 1:0. Dann fiel sogar das 2:0 für die Gastgeber durch einen 16-Meter Knaller von Scholz (38.). Tiefenort hatte Mühe ins Spiel zukommen. Erst das dritte Eigentor der Lobedaer in dieser Saison durch Petersdorf (58.), ließ die Gäste den Schock des 0:2-Rückstand verdauen. Es dauerte allerdings bis zur 80.Minute die eine dramatische Schlussphase einleitete, als Dirk Müller den Ausgleich erzielen konnte. Kapitän Jens Häring gelang nach Steiners Zuspiel erneut die Führung zum 3:2 (82.). Die Gäste waren wie so oft in dieser Saison durch schnellen Konterfußball gefährlich. In der 86.Minute bedeutete der 3:3 Ausgleich per Elfmeter, dass Lobeda ohne Litzek, der vom Schieri Backhaus die Rote Karte gezeigt bekam, in Unterzahl die letzten Minuten bestreiten. Tiefenort warf nun alles nach vorn. Der Kali-Werra Torjäger Tino Jäger wurde mit dem 4:3 zwei Minuten vor Ultimo zum Held des Tages.
Der FSV vertagte mit diesem Zitter-Auswärtssieg, die Entscheidung um den letzten Absteiger aus der Thüringenliga.

Der SSV Lobeda spielte mit:
Walther - Häring, Nieswandt, Petersdorf, Litzek, Kramer, Elstermann, Scholz, Steiner, Schumacher, Hercher (46.Titscher).

Der FSV Kali-Werra Tiefenort spielte mit:
Hauptmann - Brenn, Linhos, Emmelmann, Klein, Müller, Meißner, Schrön (78.Keiderling), Wirsing (82. Wenzel), Peter (60.Hellmer), Jäger.