Startseite

27.Spieltag Thüringenliga
13.Mai 2000

SC 1903 WeimarSC 1903 Weimar - SC 1912 LeinefeldeSC 1912 Leinefelde
2 : 0


Torfolge:
1 : 0   Daniel Popov (20.)
2 : 0   Andreas Kretzer (75.)

Schiedsrichter:   Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse:   keine


Spielbericht v. Bejamin Fischer (Weimar)

Kretzers Rückkehr mit Paukenschlag

WEIMAR.Aus der Revanche des SC Leinefelde wurde nichts: Nach dem damals sensationellen 1:0 in der Hinrunde im Eichsfeld behielt der SC 03 Weimar auch daheim vor 150 Zuschauern mit 2:0 die Oberhand. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus. Die Gäste bestimmten das Geschehen fast nach Belieben und erarbeiteten sich unzählige Chancen. "Da waren wir gar nicht auf dem Platz. Leinefelde stand besser und ging energischer in die Zweikämpfe", analysierte SC-Trainer Hans-Peter Hausdörfer. Die Führung für seine Truppe stellte den Spielverlauf somit auf den Kopf: Daniel Popov versenkte einen Eckball per Kopf ins Netz (30.). Dieses Tor beflügelte die Weimarer sichtlich, und bis zur Pause lieferten sie dem Favoriten einen offenen Schlagabtausch.
Nach knapp einer Stunde zog Hausdörfer einen Joker und verschaffte Andreas Kretzer ein großartiges Comeback. Der lange durch Krankheit verhinderte Abwehr-Routinier sorgte zuletzt schon in der Kreisliga-Mannschaft des SC mit Toren für Aufsehen und entschied das Landesliga-Spiel mit einem 16-Meter-Volley-Hammer (73.). Die wütenden Gegenattacken der Leinefelder überstand Weimar dank des einmal mehr überragenden Gespanns Uwe Rottstädt (Tor) und Andreas Zelßmann (Libero). Die Abwehrleistung war es letztlich, über die sich Hans-Peter Hausdörfer am meisten freute: "Das ist nun schon unser viertes Zu-Null-Spiel in Folge, dass versüsst die drei Punkte um so mehr."

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Langbein (59.Kretzer),Schulz, Zelßmann, Kucharz, Tietze, Huck, Popov (85.Reiche), Ahlgrimm (79. Schneider), Müller, Häselbarth.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Cott - Zimmermann, Wummel, Schuchardt, Franke, Papst, Thüne, Claus, Wedekind (81.Keppler), Rhein, Köhmstedt.