Startseite

28.Spieltag Thüringenliga
20.Mai 2000

FSV SchmalkaldenFSV Schmalkalden - SV 1910 KahlaSv 1910 Kahla
0 : 0


Tore:
    Fehlanzeige  

Schiedsrichter:   Thyralla (Sömmerda)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse:   -


Spielbericht v. Helmut Sieber (Schmalkalden)

Ein Spiel ohne Tore und große Höhepunkte!

Im vorletzten Heimspiel der Thüringenliga - Saison 1999 / 2000 empfing der FSV Schmalkalden den SV 1910 Kahla zum fälligen Punktspiel. Für Trainer Stopfel und seine Spieler gab es vor den Spiel nur ein Ziel, in dieser Begegnung den endgültigen Klassenerhalt schaffen um die nächsten 2 noch ausstehenden Spiele ohne Krampf angehen zu können. Dank des Remis und dem Unentschieden in Kali wurde dieses Ziel zwar erreicht, aber spielerische Glanzpunkte waren in dieser Begegnung Fehlanzeige.
Kahla begann die Partie in den ersten 10 Minuten engagierter und zwang den FSV immer wieder in die Defensive. Nach knapp einer Viertelstunde die erste verheißungsvolle Torchance für die Gäste aus Kahla. Eine genau getimte Flanke findet Metsch und dessen Kopfball knallt an die Oberkante des Schmalkalder Tores. Hier hatte der Gastgeber Glück, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraden. Da der FSV immer Sattelfester in der Abwehr wurde und auch Kahla sehr sicher in der Abwehr stand dauerte es bis zur 37. Minute bevor sich die nächste Tormöglichkeit ergab. Die war aber dafür eine hochkarätige. Gebauer bediente mit einen sehr guten Pass Trender, dieser setzt sich geschickt gegen 2 Abwehrspieler durch und mit einen Superreflex kann Keilwerth im Kahlaer Gehäuse das 1:0 verhindern. Nur kurze Zeit später wird wieder Trender sehr gut freigespielt doch zu überhastet vergibt er diese Möglichkeit, denn sein Schuss verfehlt doch weit das Kahlaer Tor. Kurz vor den Pausentee die nächste Torchance für den FSV Schmalkalden. Nummer, gut in Szene gesetzt taucht völlig frei vor dem Schlußmann der Gäste auf und kann den Ball nicht an den herausstürmenden Keilwerth vorbei bringen. So wurden die Seiten Torlos gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 59. Spielminute bis zur ersten Torchance und die hatten die Gäste aus Kahla. In eine total entblößte FSV - Abwehr konterte der Gast mit Metsch und Hacker auf das Rothamel - Tor und letzterer traf aus 3 Metern Entfernung das leere Gehäuse nicht. Auch hier hatten die Gastgeber wie in der 1. Halbzeit großes Glück. Doch diese Möglichkeit sollte auch die letzte gewesen sein für die Gäste aus Kahla. Der FSV bemühte sich zwar ein geordnetes Spiel nach vorne aufzubauen doch die Spitzen konnten sich nicht wie gewünscht durchsetzten. 4 Minuten vor Ultimo noch eine Riesenchance für den FSV Schmalkalden. Eisenhardt, kurz zuvor eingewechselt, tauchte auf der halbrechten Seite allein vor Keilwerth auf und statt es allein zu versuchen schiebt er den Ball auf den völlig überraschten Gebauer der dann auch nicht an den Ball kommt.
Damit war die letzte Chance in diesen Spiel vertan. Sicherlich hat man das primäre Ziel, Klassenerhalt, geschafft und kann beruhigt nach Sondershausen fahren und am letzten Spieltag Altenburg erwarten doch durch unnötige Punktverluste gerade in den Heimspielen hat man eine weitaus bessere Platzierung in der Tabelle verspielt.