Startseite

29.Spieltag Thüringenliga
27.Mai 2000

LobedaSSV Lobeda - SV Wacker 07 GothaGotha
1 : 1


Tore:
0 : 1   Thomas Gensbügel (1.)
1 : 1   Norbert Steiner (88.)

Schiedsrichter:   Weber (Eisenach)
Zuschauer:   70
Besondere Vorkommnisse: keine-


Spielbericht

Schlussslicht mit einem Achtungserfolg

(OTZ/RP.) 1:1 wie im Hinspiel für Schlusslicht Lobeda. So frühzeitig die Gothaer Führung durch Thomas Gensbügel per Kopfball fiel (1.), so spät folgte der Lobedaer Ausgleich. Erst in der 88. Minute prallte ein Heber von Scholz von der Querlatte zurück und Steiner vollendete mit Flug-Kopfball. In der insgesamt ausgeglichenen Partie hatte Lobeda durch die Kopfbälle Härings und von Scholz (20./48.) - beide Male parierte Rafka glänzend - sowie bei Härings Schuss an den Außenpfosten (38.) zunächst die besseren Möglichkeiten. Doch die Gothaer glichen dies mit guten Chancen für Fritz (53.) und Oliinyk (70.) aus, die beide das diesmal von Kubik behütete Lobedaer Tor nur knapp verfehlten. Das rächte sich dann beim späten Ausgleichstor.

Der SSV Lobeda spielte mit:
Kubik - Häring, Nieswandt (85.Fietz), Petersdorf, Senitz, Kramer, Elstermann, Scholz, Steiner, Schuhmacher, Hunold.

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Rafka - Harnisch, Broisch, Birjukow, Koch, Kley, Gedig, M.Gensbügel, Oliinyk, Fritz