Startseite

29.Spieltag Thüringenliga
27.Mai 2000

KahlaSV 1910 Kahla - FC Rot-Weiß Erfurt IIRWE
0 : 0


Tore:
    Fehlanzeige  

Schiedsrichter:   Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht v. Jörg Zemke (Kahla)

Beide Mannschaften taten sich nicht weh

Die Luft war raus im letzten Heimspiel des SV 1910 Kahla. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten sah die Minikulisse von 100 Zuschauern in Kahla ein typisches "NULL zu NULL-Spiel". Die Abwehrreihen dominierten auf beiden Seiten. So spielte sich das Geschehen auf dem Rasen meist zwischen den Strafräumen ab.
Kahla begann in der ersten Viertelstunde druckvoll. Torsten Metschs Schuss wehrte der Gästekeeper mit einer Glanztat zur Ecke ab (5.). Ein gefährlicher Kopfball von Lorenz (13.) streifte knapp über den Querbalken. Der Freistoßhammer aus 16-Metern wiederum war der Absender Metsch, krachte an die rechte Netzstange (15.).
Dann war es aber mit der Torgefährlichkeit von Seiten der Kahlaer erst einmal vorbei. Der Gast aus Erfurt kam nun besser ins Spiel und hatte vor allem im technischen Bereich Vorteile. Vermochte allerdings diese nicht in Chancen umzusetzen. So blieb man vor dem Kahlaer Tor meist harmlos.
Kahla bemühte sich durch einen geordneten Spielaufbau aus der eigenen Hälfte zum Erfolg zu kommen. Doch die Finalpässe auf die beiden Sturmspitzen Hacker und Metsch kamen meist zu ungenau, um die Erfurter Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen.
Nur bei Solovorstößen von Lorenz und Michael Fritsch, der eine sehr gute erste Halbzeit spielte, wurde der SV gefährlich. Ein straffer 16-Meter Schuss von Torsten Metsch, den der Gästekeeper sicher hielt, beendete die ersten 45 Minuten.

Beide Mannschaften betraten nach dem Wechsel gut gelaunt den Rasen. Es enstand eine Freundschaftspielatmosphäre. Keiner tat dem anderen weh. Im Spiel sorgten nur noch die schauspielerischen Leistungen der Erfurter für Unterhaltung auf den Rängen. Marco Lorenz bekam auf Grund der Überzeugungskraft solch´ theatralischer Einlagen auf den Schieri, verbale Probleme mit Herrn Nimptsch aus Sömmerda, der diese mit einer gelben Karte und einer letzten Ermahnung für den Kapitän ahndete.
In den letzten zwanzig Minuten war das Bemühen bei den Kahlaer Spieler anzumerken, seinem treuen Anhang doch noch das Siegestor zu präsentieren.
In der 72.Minute hatte Kahla die größte Chance in diesem Spiel das Siegtor zu erzielen: Timo Golsch nahm im Strafraum direkt Maß und schoss nach einer Flanke von Egerland, das Leder um haaresbreite am Tor vorbei.
Michael Fritsch verblüffte kurze Zeit später bei seinem Solo über 25 Meter die gesamte Erfurter Abwehr. Beim Abschluss verließen ihm jedoch die Kräfte. Kurz vor Schluss köpfte Kapitän Lorenz noch einmal gefährlich auf das Gästetor. Zwei Minuten früher beendete dann Schieri Nimptsch aus Sömmerda dieses Spiel. Ihm selbst, wie auch den Zuschauern war wohl klar, dass heute beide Mannschaften nicht in der Lage waren Tore zu erzielen.
Der SV 1910 Kahla verpaßte die Chance mit einem Heimsieg weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.