Startseite

29.Spieltag Thüringenliga
27.Mai 2000

AltenburgSV Motor Altenburg - ZFC MeuselwitzMeuselwitz
1 : 2


Tore:
0 : 1   Frank Weidner (6.)
0 : 2   Ralf Donner (13.)
1 : 2   Jan Hübner (60.)

Schiedsrichter:   Ritz (Eiterfeld)
Zuschauer:   400
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht

Das Derby war schnell für den ZFC entschieden

(OTZ/G.G.) Diese Partie konnte nicht an die Brisanz und Dramatik vergangener Begegnungen anknüpfen. Zum einen waren schon alle wichtigen Entscheidungen in der Thüringenliga gefallen, zum anderen lagen die Gäste schon nach 13 Minuten mit 2:0 in Front. Weider einmal agierten die Einheimischen von Anbeginn allzu halbherzig in ihren Aktionen und so schafften Weidner und Donner fast mühelos einen klaren Vorsprung. Darauf ließ sich natürlich aufbauen und die sichere Abwehr der Gäste war der Garant für einen weiteren Auswärtserfolg. Auch wenn der aufgerückte Karczmarczyk mit Flachschuss am langen Eck oder Fazlijewic direkt das Gehäuse verfehlten, vermisste man von den Platzherren das energische Aufbäumen insgesamt.
So hatten die Meuselwitzer leichtes Spiel. Das änderte sich auch nach der Pause wenig. Trotz geharnischter Kabinenpredigt von Trainer Friedemann blitzte nur ab und zu etwas Torgefahr auf. So konnte Hübner nach einer Stunde Spielzeit verkürzen, ergaben sich noch ein, zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. ANsonsten ließen die Gäste mit klren Zuordnungen und Sicherheitsdenken wenig zu. Sie waren am Ende ausgeglichener besetzt und gewannen somit nicht unverdient.

Der SV Motor Alltenburg spielte mit:
Hetzer - J.Nönnig, Karczmarczyk (68.Eibert), Trölitzsch, Munzert, Seupel, Fazlijewic, Smetana, Vosyka (55.Hübner), Heim, S.Nönnig (75.Findeklee).

Der ZFC Meuselwitz spielte mit:
Köhler - Condrat-Scholz, Rößiger (75.Schorrig), Dorn, K.Müller, Hermans, U.Müller, Engert, Liebeheim (88.Napiralski), Weidner, Donner.