Startseite

30.Spieltag Thüringenliga 1999/2000
3.Juni 2000 14:00 Uhr

RWE IIFC Rot-Weiß Erfurt II - Eintracht SondershausenSondershausen
1 : 2


Tore:
0 : 1   Thomas Zwicker (17.)
0 : 2   Sven Baumann (37.)
1 : 2   Steve Voigt (79.)

Schiedsrichter:   Kändler (Lengfeld)
Zuschauer:   70
Besondere Vorkommnisse: -


Spielbericht von Manfred Höner (TA)

Finaltag der Geschenke

Der FC Rot-Weiß wusste, was sich gehörte. Mit Blumen begrüßte er artig den seit geraumem feststehenden neuen Thüringenmeister Eintracht Sondershausen.
Dass das Saisonfinale darüberhinaus zum Geschenke-Festival geriet, war alles andere als geplant. In der vor der Pause recht abwechslungsreichen Partie mit spielkulturellen Vorteilen für die Gäste setzte Rot-Weiß-Keeper Mark Reiter den Reigen der Präsente fort.
Nach missratener Faustabwehr genau auf den Fuß des anstürmenden Thomas Zwicker bedankte sich der mit platziertem Schuss ins verwaiste Gehäuse (19.).
Bei weiterhin verteiltem Spiel hatten die Sondershäuser die klareren Chancen (Krug 30., Nieke 34.). Auffälligster Akteur war Kapitän Christian Krug. Zwar überzeugte er diesmal nicht als Torschütze vom Dienst. Er war indes oft genug Ausgangspunkt vieler gefährlicher Angriffe.
Als sich Rot-Weiß-Libero Martin Rustler gleichfalls in die Schar der Gratulanten eingereiht hatte (er vertändelte als letzter Mann gegen den vollendenden Sven Baumann/38.), war die Partie im Prinzip für den Favoriten gelaufen. Nur Rot-Weiß-Rechtsaußen Alexander Frank hätte seinen Männern bei tropischen Temperaturen noch einmal die zweite Luft verschaffen können. Noch vor dem Pausenpfiff hatte er gleich dreimal die Verkürzung auf dem Fuß. Zunächst zögerte er in freier Position zu lange (40.), dann legte ihm Eintracht-Keeper Daniel Menzel präsentierfreudig, aber ungestraft auf (43.). Sekunden später versiebte Frank seinen dritten Riesen, als er völlig frei neben den Kasten zielte (44.).

Die zweite Hälfte fand kaum noch statt. Beide mühten sich redlich dem Schlusspfiff entgegen. Trotz des 1:2 durch den sein erstes Männerspiel bestreitenden A-Junior Steve Voigt (78.) waren alle Messen halt gelesen, die Geschenke frühzeitig verteilt.