Startseite

30.Spieltag Thüringenliga 1999/2000
3.Juni 2000 14:00 Uhr

leinefeldeSC 1912 Leinefelde - SV 1910 KahlaKahla
3 : 1


Tore:
1 : 0   Köhmstedt (67.)
1 : 1   Christian Woitzat (70.)
2 : 1   André Thüne (85.)
3 : 1   Andreas Wiederhold (90.)

Schiedsrichter:   Beck (Neuenhof)
Zuschauer:   130
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht

Faires Spiel fand verdienten Sieger

Im letzten Spiel der Saion boten beide Mannschaften bis in die 60.Minute Sommerfußball. In der 64.Minute Schuchardt (wie schon Lars Rhein in der 40.Minute) allein vor dem Kasten der Kahlaer auftauchte lag das Führungstor in der Luft. Doch Schuchardt scheiterte am Keeper der Gäste, Enrico Keilwerth. Doch drei Minuten später war es dann soweit: Der junge Köhmstedt erzielte den 1:0 Führungstreffer. Nun begann das Spiel zu leben. Bereits drei Minuten später erzielte Christian Woitzat das Ausgleichstor.
In einer sehr fairen Partie vor 130 Zuschauern, war es dann Andre Thüne mit seinem 6.Saisontor zum 2:1, der die Weichen auf Sieg stellte. Kahla wollte den Ausgleich und stürmte in den letzen Minuten des Spiels mit Torhüter Keilwerth nach vorn. Nach einem Fehlpass, nahm sich der Leinefelder Wiederhold die Kugel und rannte auf das nun leerstehende Kahlaer zu. Er hatte keine Mühe den Ball zum 3:1-Endtsand in das leere Tor zu schieben.
Auf Grund der Chancenvorteile der Gastgeber ein am Ende verdienter Sieg, der sicherlich um ein Tor zu hoch ausfiel.
Für Neuling Leinefelde geht diese Saion mit einem Heimsieg und mit einem achtbaren 5.Platz zu Ende. Der SV 1910 Kahla verfehlte sein Saisonziel nur knapp und kam auf dem 7.Platz ein.